Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit ORF-Karte und Oscam

OutOfStep

Newbie
Registriert
13. März 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich bin Österreicher und habe eine freigeschaltete ORF-Karte, die bei Standard-Receivern problemlos funktioniert. Diese möchte ich in VTI mit Oscam betreiben. Die Karte wird erkannt (CARDOK), es kommt aber kein Bild. Ich habe verschiedenste Varianten probiert, darum kann es sein, dass jetzt gar nichts mehr zusammenpasst. Ihr findet in der Folge meine aktuellen Einstellungen. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke im Voraus!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Aber laut Log sind da keine aktiven chid (0001 + 0002) drauf.. geht die wirklich in einem Standardreceiver? Sieht also so aus als wäre die nicht freigeschalten.
 
Angeblich, kann aber sein, dass das schon ein paar Wochen her ist. Ich habe vom ORF ein Freischaltsignal schicken lassen und den Receiver auf ORF 2 laufen lassen. Angeblich sollte das dann nach 5 Minuten freigeschaltet sein oder muss ich während der Freischaltung in Oscam etwas ändern?
 
In der oscan.conf müsste im Abschnitt dvbapi noch
au = 1
rein wenn ich das richtig sehe.
Dann sollte die Karte wieder aktiviert werden.
 
Das habe ich im oscam.user drin. Bei der oscam.conf habe ich den user mal auf "local" geändert, bringt aber auch nichts:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der User muss aber in der oscam.user UND oscam.conf unter [dvbapi] gleich heißen
zudem muss wie @telecomic schrieb das AU auf 1 dort gesetzt auch werden, bzw der haken übers WebIF
 
sieht gut aus, OScam neu starten und schauen ob EMM ankommen, dann kommt auch eine Freischaltung durch wenn dem so ist
 
Bei readers und users kommen welche rein (siehe Screenshots), also einfach laufen lassen und hoffen, dass es in der Früh geht?
 

Anhänge

  • readers.png
    readers.png
    104 KB · Aufrufe: 88
  • users.png
    users.png
    104,5 KB · Aufrufe: 86
Sind ja schon 44 Globals und 1 Shared im System unterwegs.. Wenn das seit der Umstellung ist dann einfach warten wenn die zahlen immer mehr werden..
 
Danke allerseits, ich melde mich morgen mit dem Ergebnis.

Edit:
Weils so schnell gegangen ist noch heute - es funktioniert mit den zuletzt geposteten Daten - danke an alle für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben