Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit cache!

cirrus

Ist oft hier
Hallo!

Habe ein problem vieleicht kann mir einer Helfen.

2 gleiche Anfragen werden aber nicht aus dem cache beantwortet.

0017:1835@000000 ###########
0017:1838@000000

Sehe ja das einmal 1835 und einmal 1838 abgefragt werden verstehe nur nicht warum oscam das macht ?

MFG
Cirrus

wenn 2 Clients unterschiedliche Caids Anfragen sind es auch nicht die gleichen, somit wird der Cache auch nicht genutzt

Das sind keine gleichen Anfragen, eine hat ja CAID 1835 die andere 1838 - somit kein cache möglich.

Kann man aber am Client mit der oscam.dvbapi regeln.

? wo liegt den der unteschied zwischen 1835 und 1838 ?
nein habe 2 i12 karten
bei den usern arbeite ich mit betatunnel !
Aber wenn ich z.b sky krimi schaue sehe ich wie der hin und her wechselt zwischen 1835 meine locale und 1838 sahrepartner freezer habe ich keine !

der Unterschied ist halt das es 2 verschiedene Karten sind

i12 hat 1835
UM02 hat 1838

wenn du eine bevorzugen willst dann musst du das in der Config so hinterlegen

Ok verstanden, aber beide entschlüsseln doch das selbe programm somit könnte doch oscam zb die anfrage aus dem cache beantworten ?
Was währe den wenn ich die 1838 aus meinen server entferne ?
Währe das problem damit behoben?

MFG

Wenn du die 1838 entfernst bekommst du nur noch 1835 Anfragen und bei zwei oder mehreren gleiche kommt es dann aus dem Cache.

Ist grundsätzlich richtig, nur das die Anfragen mit CAID 1838 abgewiesen werden (rejected bzw. ignored) und kommen somit nicht zum Reader durch.
Das wäre die Holzhammer-Methode.

Die sauberste Methode ist, wie ich schon geschrieben habe, die Regelung in der oscam.dvbapi.

Teilt die Sender doch per Services auf, welche SID (Sender ID) von welcher Karte benutzt werden. Macht Sinn bei zwei localen Karten mit unterschiedlichem CAID.

Zurück
Oben