Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Aufnahmen

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.906
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.545
Punkte
1.103
Ich habe ein Problem mit dem Aufnehmen. Es gibt haufenweise Aussetzer und Artefakte.
Ich hab mal zu Probe eine HD Aufnahme gemacht, extra auf einem unverschüsselten Kanal (Arte HD), um das als Fehlerquelle auszuschließen.
Die FP ist am hinteren USB-Port. Es ist eine 2,5" WD 259GB (mehr weiß ich nicht) ohne externe Stromversorgung.
Die FP ist in NTFS formatiert, was ich auch sehr ungerne ändern würde, da ich sie noch an einem "nicht Linux-Receiver" brauche.
Das abspielen von HD-Filmen z.B. im mp4-Format klappt hingegen problemlos.
Der Receiver (LX2), hat zwei separate Sat-Kabel, beide 19.2°E, Tunereinstellungen auf gleich.

Lieg´s an NTFS, oder gibt es noch andere Einstellungen. Momentag habe ich Die vom Receiver vorgeschagenen.

MfG
 
AW: Probleme mit Aufnahmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nunmal ein reines Windowsformat und wird von Linux nicht gemocht.

Hast du alle ntfs Treiber nachinstalliert, denn bei einigen Images geht das erstmal von Haus aus nicht das sie überhaupt erkannt wird.

Wenn du zum testen noch einen Stick hast 4gb oder Größer würd ich daran mal eine Aufnahme testen wie die ist, aber Stick am besten ext2 formatieren.
 
AW: Probleme mit Aufnahmen

Image ist OpenATV.
Danke für den Tip mit den Treibern, werde ich mal nachschauen, aber die Platte wird ja erkannt. Ja einen Stick habe ich sicher noch irgend wo liegen.

MfG

Wo find ich die NTFS-Treiebr? Im Paketmanager?

P.S. Habe noch drivers ntfs 3g gefunden und installiert, werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Aufnahmen

So, habe die Platte jetzt in ext4 formatiert/initiallisiet und bei /media/hdd eingehängt, kann auch per FTP zugreifen und z.B. einen Film draufschieben, den ich auch per Media Player abspielen kann.
Nun versuche ich das Standard-Filmverzeichnis, in Aufnahmeeinstellungen auf /media/hdd einzu stellen, was mir aber nicht gelingt. (steht jetzt auf /media/usb/movie/) Meldung: Das Verzeichnis ist nicht beschreibbar.
Ich kann das Lesezeichen entfernen, kann aber kein anderes auswählen. Kein Auswahl möglich!
Warscheinlich bin ich zu blöd!
Wer kann helfen?

MfG

P.S. Habe gerade eine Probeaufnahme gemacht, Die hat funktioniert und, trotz der Fehlermeldung, an der richtigen Stelle.
Keine Ahnung, warum der Receiver so ein Blödsinn anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Aufnahmen

Schau bitte, dass im Freigabemanager unter Freigabeoptionen mindestens rw steht.
 
AW: Probleme mit Aufnahmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Standart Filmverzeichniss ist aber nicht umbedingt gleich wie der Aufnahmepfad, denn den kann man auch einzeln einstellen

Und wenn du ein bestimmtes verzeichnis haben willst beim letzten mal in der Auswahl nicht ok sondern nur grün drücken also das verzeichniss darf nur markiert werden man darf nicht darein gehen.
 
AW: Probleme mit Aufnahmen

Ja steht ext4 R/W.
Aufnahme hat ja funktioniert, und sogar in das von mir gewollte Verzeichnis, nur ändern kann ich es nicht. Auch mit meinem Windowsrechner kann ich die Aufnahme abspielen.
Ist also nicht weiter von Bedeutung.

MfG
 
Zurück
Oben