Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Pro7 Aufnahmen

dannything

Newbie
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem VIP2:
Die Aufnahmen sind bei fast allen Sender vollkommen in Ordnung - bis auf Pro7 und z.T. HD-Sender, dabei insbesondere arte HD.
Finde es wirklich seltsam, dass die Qualität der Aufnahmen so sehr senderabhängig sind. Sollte ja dann irgendwie am Empfang liegen und eher weniger an der Geschwindigkeit der FP, oder?

Zum Problem mit den Aufnahmen: Beim Abspielen von auf Pro7 aufgezeichneten Sendungen kommt es immer wieder zu Rucklern und Tonproblemen bis hin zur seltenen aber auftretenden Asynchronität von Bild und Ton. Ein zurückspulen oder aus- und wieder einschalten hilft dann kurzfristig bis das Problem an anderer Stelle wieder auftritt, was ja zeigt, dass die Aufnahme an sich ja auch ok ist und wiederrum darauf schließen lässt, dass das Problem doch in der FP gründet, oder?
Bemerkenswert ist dann nur, dass ARD HD / ZDF HD Aufnahmen völlig flüssig laufen. Lediglich arte macht auch Probleme und ist extrem rucklig in Bild und Ton, bleibt aber synchron.

Nun zu meinem System:
VIP2 mit verbauten DVB-S und DVB-C Tuner (wobei nur Kabel genutzt wird, handelt sich also um einen stinknormalen Kabelanschluss mit Kabel Deutschland als Betreiber)
FP ist eine WD My Passport Essential 250GB (USB 2.0, keine eigene Stromversorgung), Speed Test: 164 mb/s
ILTV 1.2.85, Loader V1.3.03


Jemand eine Erklärung? :emoticon-0112-wonde

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass meine Festplatte den Arsch hoch reißt und das Problem darin gründet.
Habe jetzt nur noch knapp über 100 mbit/s und Fehler bzw. beschädigte Dateien bei fast jeder Aufnahme, sodass ein Abspielen nicht möglich ist. :emoticon-0124-worri

Hat vielleicht jemand einen guten Rat für mich welche FP für den VIP2 am besten/sehr gut geeignet ist? (gerne ohne eigene Stromversorgung, wenn sie trotzdem stabil läuft, sonst aber auch mit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Pro7 Aufnahmen

Hallo Pilot,
danke für die schnelle Antwort. Da habe ich auch schon rumgestöbert und bin dabei vor allem bei diesem Beitrag hängengeblieben:

[h=2]AW: Festplatten an Edision Receivern[/h]
1. Platte:
1.1 Western Digital My Passport Essential 500GB
1.2 500GB; 2,5 Zoll; 5400rpm; USB 3.0
1.3 174Mbit/s
1.4 Fat32
1.5 Partition: 1 mit 240GB mit Edision formatiert, Rest noch frei
1.6 VIP1 mit mit nur einem USB Anschluss
1.7 Wollte bei mir nie richtig laufen, wollte immer wieder formatiert werden, deswegen auf eine Seagate Expansion umgestiegen, die läuft problemlos.

2. Platte
2.1 SEAGATE EXPANSION 500GB
2.2 500GB; 2,5 Zoll; 5400rpm; USB 2.0
2.3 177Mbit/s
2.4 Fat32
2.5 Partition: 1 mit 240GB mit Edision formatiert, Rest noch frei
2.6 VIP1 mit mit nur einem USB Anschluss
2.7 sehr klein und leise!!!​


Bin von daher drauf und dran mir diese hier zuzulegen:
Seagate Expansion Portable (ST905004EXD101-RK) 500 gb
Hat allerdings soweit ich das verstehe keine eigene Stromversorgung und kostet 75 Euronen.
Spricht da sonst noch was dagegen?
 
AW: Problem mit Pro7 Aufnahmen

eigene Stromversorgung ist deshalb immer besser:
-du bist unbhänhig von Strom Schwankungen bam USB Anschluss.
Die können immer mal auftreten bei verstärkten Prozessor Leistungen des Receivers.
 
AW: Problem mit Pro7 Aufnahmen

Ah ok, verstehe.
Könntest du mir dann eine bestimmte FP mit eigener Stromversorgung empfehlen? Ich möchte sie wirklich nur am VIP2 betreiben und keine bösen Überraschungen mehr erleben.
Ich finde es gerade wirklich schwierig eine vernünftige USB 2.0 Platte zu finden, die sind wohl aktuell ziemlich out.

Danke dir.
 
AW: Problem mit Pro7 Aufnahmen

Hmm, komisch, bei mir liefen 320GB (WD) HDDs 2.5 Zoll ohne eigene Stromversorgung problemlos, ggf. musst Du einfach TS ausschalten, wenn es denn aktiv ist, das ist dann zuviel, wenn TS auf den einen Transponder läuft und die Aufnahme auf der anderen...
 
Zurück
Oben