Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Aufnahmen auf NAS, Mediaportal und andere...

dennyd

Hacker
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
456
Reaktionspunkte
162
Punkte
43
Ort
DEB
Hallo,
ich habe folgende Probleme mit meinem Xtrend ET-4000(OpenPLi 3.0 von vor ein paar Wochen, MyMetrix HD Skin, Cccam 2.3.0, Mediaportal, sonst nichts weiter installiert)
Wenn ich eine Aufnahme auf einem HD sender mit hoher Bitrate (z.b. AXN HD) auf meinen Server mache ruckeln und stocken die Aufnahmen. Beim Timeshiften eines Senders mit hoher Bitrate kann ich den Receiver auch aus machen, so unschaubar ist das. Bei HD Sendern mit niederiger Bitrate (z.b. Kabeleins HD) sind nur manchmal ein paar Stocker drin. Um mal meinen Server auszuschließen: Mit meiner Solo 2 kann ich 2 Aufnahmen machen und noch einen Sender timeshiften ohne das es zu Störungen kommt.

Ein weiteres Problem habe ich mit Mediaportal 4.0. Wenn ich das plugin update, wenn es danach fragt, verschwindet es aus der Erweiterungsliste und kommt erst wieder, wenn ich es wieder per Hand installiere.

Wenn ich eine Aufnahme abspielen will bleibt das Menü nach dem auf ok drücken noch 20 Sekunden auf.

Wenn ich ein Timeshift beenden will, oder wärenddessen in die kanallliste gehe fühlt sich der receiver wie ein alter 368er PC mit installierten Windows Vista an... es dauert minuten den timeshift zu beenden, weil die rädchen die ganze zeit drehen.

Hat jemand einen Rat für mich oder kann mir eine Konfiguration empfeheln, die für mich besser wäre um die Probleme auszumerzen?
 
AW: Probleme mit Aufnahmen auf NAS, Mediaportal und andere...

Welche Anbindung hast du, WLan??

Wieviel Speicher/Flash haste noch frei??
 
AW: Probleme mit Aufnahmen auf NAS, Mediaportal und andere...

Das klingt nach einer fehlerhaften Installation der Firmware oder fehlerhaften Image der selben.
Ich habe auch einen NAS dran. Vorausgesetzt Du hast alle Freigaben gesetzt in der BOX und NAS. Im NAS selbst keinerlei Speed Einschränkung für FTP-Up und Downloads (Das vergessen viele) Eine NSF-Freigabe eingerichtet.
Zu
Timeshift da gab es bei meinem NAS (Medion 3 Tera) auch Probleme was an der Ruhephase der Festplatte bzw. der Startverzögerung der selben lag. Und immer im Dauerlauf ist auch nicht das Gelbe.
Darum nutze ich dazu eine USB-Platte hinten an der BOX. Der Aufnahme Ordner da wird Automatisch mit dem NAS Synchronisiert sobalt ich einen PC im Homenetz starte. Nicht die eleganteste Lösung aber funktioniert.

MediaPortal...welche Version hast Du drauf ? Diesen Fehler kenne ich nicht, darum die Vermutung oben.

Sicher auch die von @moddi00 da deine Box so träge ist. Da liegt irgendwie zuviel im Speicher oder...es gibt im Netzwerk eine Barriere die die Box immer erst überwinden muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben