Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

langfristig taugen diese ganzen ferguson boxen nichts, ist und bleibt eine tolle einsteigerbox mit top preis aber viele abstriche :(
wer wert auf stabiles cs legt muss dream/vu/giga nehmen.
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe heraus gelesen dass du an den Clients die CCCam Line nutzt, hast du Infos zum Server? Welcher Typ(Router/Mini-PC/Receiver) und welche Line dort benutzt wird - also ob es ein direkter CCCam Server ist oder vielleicht Oscam mit CCCam Interface?
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Muss ich den Kumpel mal fragen, server ist jedenfalls eine Dreambox glaube DM 800 HD über dyndns.

Hatte meinen HTPC damals an dem gleichen Server, zunächst mit Hadu da gab es freezer - danach ewig mit Acamd ohne jegliche Probleme.
Gestern habe ich aus Spaß mal meinen Router die 7362 rebootet, da lief er dann auch bis ich in Bett bin ohne Probs wieder. In meinem Router habe ich die boxen schon hoch priorisiert und in Echtzeitanwendung parametriert. Scheint irgendeine bescheuerte Kombination an Fehlern zu sein. Mit den alten fws läuft es jedenfalls besser als mit den darauffolgenden. Glaub 1.17b4 ging ganz gut aber kennt das schaust was tolles in der Glotze natürlich dann ruckelt es alle paar Minuten. Weiß garnet ob ich am Router weiter tüfteln soll oder fw.. Eventuell auch noch iwelche Einstellungen netzwerkmässig an den fergusons.... Ansonsten gibt es bei den boxen ja so gut wie nichts einzuwenden. Eventuell habe ich auch bescheidene HW-Versionen der boxen aber wie gesagt mal läufts tagelang/stundenlang mal Lagsalat. Erneuern IP oder Box neustarten und es rennt wieder. Ka wie lange ich schon am probieren bin ....
Hatte es auch mal mit dem Newcamd client in dem ferguson probiert weil ich dachte es wäre ähnlich wie acamd-hadu. Klappt iwie überhaupt nicht.
Jedenfalls der HTPC steht noch oben, die s2 karte ist leider pfutsch aber hab noch ne alte s1 sat karte drin. Damit liefs an der gleichen NW-Topologie immer top und wird es jetzt noch tun. Einzige Änderung oben am 202e Dlan Bridge und unten wieder WLAN wobei immer nur eine läuft (SZ/WZ).
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

kann nur etwas total bescheuertes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

ich hatte die 1.24b8 direkt draufgeflasht, aber mgcamd ist direkt "ausgefallen" und hat nicht mehr gefunzt. auch hat das gerät ständig neu gebootet wenn ich versucht habe cccam zu aktivieren.
bin nun runter auf 1.20b1. läuft seit zwei tagen stabil.
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

leute nehmt doch die 1.17B8 steht doch hier zig mal im board das es die stabilste ist,dann geht zwar das youtube zeug nicht aber tv schauen geht mit einen sehr guten bild wenn man den tv und resi richtig einstellt
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Ich weis nicht, was ihr für Probleme habt.
Ich habe zwei Arivas 102e mit unter am laufen, und seit 1 Jahr habe ich echt keine Probleme damit. Mein Server ist ein Igel, die Karte wird mit Oscam betrieben, und die Arivas sind mit CCcam am laufen. Ob HS oder CS, alle beide haben keine ausfälle.
Gebe nachher mal durch, welche FW ich drauf habe. Kann ich momentan nicht aus dem Kopf sagen, da ich nicht zu hause bin.
Gruß easy1173
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

eine andere Frage: was wird alles in der dump datei gespeichert? FW-Info, Senderliste, TP-Liste etc?
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Ja alles Vorsicht auch CS-Daten
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Hallo Leute!

Hatte auch die 1.24B8 aufgespielt - und die Box hat sich alle paar Minuten neu gestartet. habe also versucht ein älteres Image aufzuspielen. Während des Flashvorgangs hat die Box aber plötzlich neugestartet. Jetzt geht gar nichts mehr. Im Display steht einfach nur "ASH". Was kann ich tun um die Box wiederzubeleben?

LG
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Eromupgrader von der Ferguson Home Page besorgen.
Ein Nullmodem kabel besorgen.
Soft via RS232 aufspielen.
 
Zurück
Oben