Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down probleme im Tunnel

saverserver

Newbie
Registriert
30. November 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

bin derzeit auf 9.6.22.317625 die läuft tadellos

mit der 9.6.29.331894 hatte ich probleme mit der Sprachausgabe ...
auf einmal war die Sprache nach dem Neustart so leise, dass man gar nichts gehört hat. Ausserdem ist die Sprache auf ganz laut immer noch wesentlich leiser als der Radio + aus der Version 9.6.22.317625

Habe nur schon seit mehreren Version das Problem (bzw. schon immer mit Android), dass wenn ich durch ein Tunnel fahre, Primo die Route neu berechnet und auf die nächste verfügbare Strasse oberhalb des Tunnels hüpft. Dann kommen natürlich so blödsinnige angeben wie biegen Sie in 30m links ab (bzw. auch eventuell eine Kreuzung angezeigt) ... bei längeren Tunnels natürlich ständig!

Gibt es dazu Abhilfe oder kann ich im Menu noch was anderes einstellen???

Nachtrag:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe glaube ich vor einem Jahr das Tachosignal angeschlossen.
Es ist übrigens ein 2DIN China-Autoradio mit einem 7'' PAD
Könnte es sein, dass wenn der Navi das GPS-Sinal verliert er die Koordinaten weiter schreibt anhand der Geschwindigkeit, aus dem Tachosignal und weil kein GPS dann eine Neuberechnung und die einzige verfügbare Strasse auf den GPS-Koordinatin ist oberhalb des Tunnels. Wäre jetzt eine logische Erklärung, die ich nachvollziehen könnte!

Wenn dem so ist, wie kann ich das in der sys.txt unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme im Tunnel

Leider hatte hierzu keiner eine Lösung ... ich auch nicht!
Ist komischerweise auch nicht in jedem Tunnel aber in bestimmten immer an der selben Position (egal mit welcher geschwindigkeit ich fahre)
Ich versuche jetzt dann mal die aktuelle Version 9.6.29.403969 und werde berichten!
 
Zurück
Oben