Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme CS mit UM02 (UM22)

zurus11

Newbie
Registriert
24. September 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem und bin langsam am verzweifeln.
Ich habe zwei Dreamboxen HD 800se und würde hiermit gerne CS betreiben.

Als Karte habe ich eine UM02 von UnityMedia (UM22)
Ich habe auf der Box Scam 3.60 installiert und alles ist Hell.
Jedoch bekomme ich CS nicht ans laufen.

Ich habe eine Config erstellt und unter Var\Keys abgelegt (Dateiname: config)

Anbei die Server und die client config

scam host
/net/ecm_server/server1/port=4321
/net/ecm_server/server1/user/jan/pass=623354

scam client
/net/ecm_client/server1/host=****.dyndns.org
/net/ecm_client/server1/port=4321
/net/ecm_client/server1/user/test/pass=dream

Portforwarding auf Router ist eingerichtet und funktioniert über Port 4321 (Telnet von extern geht)

Jetzt bin ich seit Tagen in Foren am lesen aber leider treffe ich hier immer wieder auf die unterschiedlichsten Aussagen.
Viele sagen, mit Scam geht CS andere sagen wieder man soll lieber CCAM & OSCAM nutzen.

Habe also auch schon versucht CCAM und OSCAM zu installieren aber hiermit bekomme ich trotz Anpassung der Config Datein kein Bild auf der Serverbox (da bin ich mit Scam schon weiter)
Was sollte ich nehmen, wenn ich DBOX2 einbinden möchte?

Weiß nicht wo ich noch suchen soll.
Womit klappt mein vorhaben am besten?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
AW: Probleme CS mit UM02 (UM22)

Link ist nicht mehr aktiv.

nur configs der anleitung verwenden

funktioniert auch problemlos mit weiteren Clients wie DBox2


für Oscam mal hier weitermachen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme CS mit UM02 (UM22)

Scam ist aber kein Cardserver,oder???

Lg

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme CS mit UM02 (UM22)

So bin jetzt einen Schritt weiter aber stehe vor dem nächsten Problem.
Ich habe Scam 3.60 erst einmal komplett entfernt und setze jetzt auf OScam und CCcam.
Habe die Config Dateien soweit angepasst.

Jetzt habe ich folgendes Problem.
Starte ich den EMU so sehe ich nach ein paar sekunden ein Bild.
Sobald ich jedoch auf einen anderen Kanal schalte ist wieder alles dunkel.

Jemand eine Idee?
Falls benötigt, kann ich gerne auch einmal die configs posten
 
AW: Probleme CS mit UM02 (UM22)

besser Oscam ohne CCcam, wie ich bereits empfohlen hatte,
Configs und weitere Fragen gehören ins CS Forum unter Oscam Talk
 
AW: Probleme CS mit UM02 (UM22)

Muss ich 4gx35 zustimmen ! Hab UM02 und I12 über oscam only am laufen. Clients haben alle cccam druff. Läuft 1.Sahne :D
 
Zurück
Oben