Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam 3.57 Dm7025 -8000 Gemini2/3

kerun

Newbie
Registriert
13. August 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo.

Nachdem ich nun schon über eine Woche am "rumbasteln" bin hoffe ich hier einen Denkanstoß zu bekommen wo mein Fehler liegt:
Ich habe aktuell folgende Konstellation:

Dreambox 7025 (Hauptbox/Wohnzimmer)
Gemini2
Scam 3.57 als Server
# Share 2
/net/ecm_server/User2/port=4322
/net/ecm_server/User2/user/name2/pass=2
Dateirechte auf 755 gesetzt.

Dreambox 8000 (Client/Büro)
Gemini3
Scam 3.57 als Client
Config File unter /usr/scam/
und zur Sicherheit:) unter /etc/scam
### scam client
/net/ecm_client/User2/host=korrekteIPsmile
/net/ecm_client/User2/port=4322
/net/ecm_client/User2/user/name2/pass=2
Dateirechte auf 755 gesetzt.

Diese Konfig hat solange funktioniert, wie ich auf der DM8000 noch Gemini2 drauf hatte.
Nachdem ich nun auf der DM8000 Gemini3 upgedatet habe geht das Cardsharing nicht mehr.
Eine weitere 7025 im Netz läuft als Scam Client ohne Probleme gegen die obige 7025.

Hat sich was beim Wechsel auf Gemini3 geändert so das Scam auf Gemini2 und Gemini3 nicht mehr zusammen reden können?

Ich habe nun sogar wieder auf eine Gemini Version 4.1 gedowngradet. Auch hier Scam 3.57 und auch 3.59 und 3.60 getestet. Alles ohne Erfolg.
Wenn ich die Original Karte aus der DM7025 in die DM8000 stecke wird es auf der DM8000 auch hell. D.h. ja das die Scam selbst als Emu den Kartenleser abgreift und funktioniert. Nur als Client will sie ums verrecken nicht fuzzen. Gibt es die Möglichkeit hier noch irgendwie erweiterte Logfiles zu erzeugen?

Das debug Log auf der DM8000 im Clientmodus sieht wie folgt aus:
/dev/dvb/adapter0/ca0: Device or resource busy
/dev/dvb/adapter0/ca1: Device or resource busy
/dev/dvb/adapter0/ca2: Device or resource busy
/dev/dvb/adapter0/ca3: Device or resource busy
/var/keys/nagra_boxkey: No such file or directory
/var/keys/conax: No such file or directory
/var/keys/irdeto2.d/: No such file or directory

Ich kannes leider nicht bewerten, da mir hier leider die Kentnisse fehlen:(

Danke und Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scam 3.57 Dm7025 -8000 Gemini2/3

Was für eine Pay-TV Karte willst du überhaupt sharen? Außerdem würde ich an deiner Stelle Oscam (aktuelle Oscam-Revision ist 10700) auf der Serverbox verwenden und auf der Clientbox CCcam 2.3.0. Scam ist das schlechteste was man nehmen kann.
Welche Images hast du auf deinen Dreamboxen?
 
AW: Scam 3.57 Dm7025 -8000 Gemini2/3

Moinmoin.

Ich habe eine Unitymedia Karte I12 Kabel Hessen. Ok dann lese ich mich mal in oscam ein und teste es heute abend mal. Scam war bisher ja immer recht einfach zu konfigurieren:)
 
AW: Scam 3.57 Dm7025 -8000 Gemini2/3

Ich kann dir ja bei der Oscam-Konfiguration helfen, da Oscam sehr schwer einzurichten ist für Anfänger.
Ich kann dir die Konfigs heute am späten Abend schicken.
 
AW: Scam 3.57 Dm7025 -8000 Gemini2/3

Dank der super Hilfe vom MM§ bin ich auf oscam gewechselt und alles fuzzt:)
 
Zurück
Oben