Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Flashen von VTI 4.1

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

wollte heute auf meiner VU Solo das VTI 4.1 flashen.
Allerdings hat der Receiver nach dem Update nicht mehr gebootet.

TV brachte immer "kein Videosignal", FB funktionierte auch nicht.

In der Beschreibung des Images, steht zwar geschrieben
"Vor dem Flashen muss eine weitere Datei geflashed werden"
- aber dazu habe ich überhaupt keine weiteren Infos gefunden. An dieser
Stelle hätte ich mich über eine kurzanleitung sehr gefreut.

Jedenfalls habe ich dann wieder das VTI 3.1 geflashed. Das klappte dann wieder.

Nun mal die Frage in die Runde. Wie flashed man nun das neuste VTI Image richtig?

Danke...
 
Hallo,

ab der Version 4.0 ist ein neuer Bootloader nötig. Diesen musst dir vorab auf die Box spielen und anschließend kannst dir das Image flashen.

Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen. -> klick mich
 
Danke Amnesix,
ist es dann noch möglich wieder die VuSolo downzugraden?
Z.b. auf 3.1?

Wie stabli läuft das 4.1er Image? Vor ein paar Monaten hast du mir das 4.0 Image ja eher abgeraten.

Habe in der Anleitung gelesen, dass cccam den internen Kartenleser nicht ansprechen kann? Ist
das bereits gefixed?
 
Ja, klar. Ein "Downgrade" ist jederzeit möglich.

Zum VTi kann ich dir nichts sagen, da ich es nicht nutze. Hier läuft das aktuelle BH Image und ich bin damit zufrieden (und das hat ja auch den neuen Kernel).

Man hört aber von keinen "größeren" Problemen, so dass sich das Upgrade lohnen dürfte. Allerdings behaupten auch wieder andere, dass es eben nicht so stabil läuft und sie beim älteren Image bleiben werden.

Ob das Problem mit den Kartenlesern gefixed worden ist, weiß ich nicht, da ich keine Solo habe. Ich hab von diesem Problem auch "nur" gelesen.

Da wird es am besten sein, wenn du es einfach mal testest.

Kannst ja ohne Probleme wieder auf das "alte" Image zurück, wenn du unzufrieden bist.
 
Zurück
Oben