Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Probleme beim Flashen von VTI 4.1

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von ydnaso, 3. Juni 2012.

  1. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    wollte heute auf meiner VU Solo das VTI 4.1 flashen.
    Allerdings hat der Receiver nach dem Update nicht mehr gebootet.

    TV brachte immer "kein Videosignal", FB funktionierte auch nicht.

    In der Beschreibung des Images, steht zwar geschrieben
    "Vor dem Flashen muss eine weitere Datei geflashed werden"
    - aber dazu habe ich überhaupt keine weiteren Infos gefunden. An dieser
    Stelle hätte ich mich über eine kurzanleitung sehr gefreut.

    Jedenfalls habe ich dann wieder das VTI 3.1 geflashed. Das klappte dann wieder.

    Nun mal die Frage in die Runde. Wie flashed man nun das neuste VTI Image richtig?

    Danke...
     
    #1
    thwolf gefällt das.
  2. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    2.826
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,

    ab der Version 4.0 ist ein neuer Bootloader nötig. Diesen musst dir vorab auf die Box spielen und anschließend kannst dir das Image flashen.

    Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen. -> klick mich
     
    #2
    ydnaso gefällt das.
  3. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    Danke Amnesix,
    ist es dann noch möglich wieder die VuSolo downzugraden?
    Z.b. auf 3.1?

    Wie stabli läuft das 4.1er Image? Vor ein paar Monaten hast du mir das 4.0 Image ja eher abgeraten.

    Habe in der Anleitung gelesen, dass cccam den internen Kartenleser nicht ansprechen kann? Ist
    das bereits gefixed?
     
    #3
  4. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    2.826
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, klar. Ein "Downgrade" ist jederzeit möglich.

    Zum VTi kann ich dir nichts sagen, da ich es nicht nutze. Hier läuft das aktuelle BH Image und ich bin damit zufrieden (und das hat ja auch den neuen Kernel).

    Man hört aber von keinen "größeren" Problemen, so dass sich das Upgrade lohnen dürfte. Allerdings behaupten auch wieder andere, dass es eben nicht so stabil läuft und sie beim älteren Image bleiben werden.

    Ob das Problem mit den Kartenlesern gefixed worden ist, weiß ich nicht, da ich keine Solo habe. Ich hab von diesem Problem auch "nur" gelesen.

    Da wird es am besten sein, wenn du es einfach mal testest.

    Kannst ja ohne Probleme wieder auf das "alte" Image zurück, wenn du unzufrieden bist.
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.