Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Einrichten

AW: Probleme beim Einrichten

Zum Sender sortieren empfehle ich dies ---> Link ist nicht mehr aktiv. :emoticon-0114-dull:
 
AW: Probleme beim Einrichten

Und was ist mit den Hinweisen zu Trojanern ?
 
AW: Probleme beim Einrichten

du machst dir zuviel sorgen mann, leg einfach los, das wird schon.
von trojanern hab ich noch nix gehoert, vor allem in diesem forum sindf die downloads ok.
hier ist alles ok, das ist DEB = besser als sex
bye
el pirate:emoticon-0103-cool:
 
AW: Probleme beim Einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die User die diese Hinweise gegeben haben sind aber auch schon länger dabei.
Ich bin langsam drauf und dran das Teil wieder in den Karton zu packen. Bisher haben mich nur die zwei HD-Karten und das PiP überzeugt. Das bekomme ich aber bei anderen Receivern auch. Ich glaube der Vantage kann das auch.
Ich habe so vieles gutes über die Box gelesen bevor ich sie mir nun gekauft habe und bin bisher so sehr enttäuscht seit dem ich sie habe.
Nichts funktioniert wirklich einfach. Tausende von Plugins deren funktionsweise man erst nach der Installation erkennt, weil keine vernünftige Beschreibung dabei ist. Ich will aber nicht ständig nur installierien um zu sehen ob man dies oder jenes vielleicht brauchen kann.

Auf meine anderen Geräte kann ich immer noch nicht zugreifen. Habe auch absolut keine Ideen mehr was ich noch ändern soll. Bleibt wohl nur noch einpacken und zurück.
Bis morgen Abend muss das Teil sowieso laufen. Wenn nein, brauche ich die SAT-Kabel wieder an den Rechnern und dann geht die Box am Montag zurück. Als ich damals 500,--€ für die Kathi ausgegeben habe, dachte ich erst es sei ein Fehler soviel Geld zu bezahlen. War aber von Anfang an total begeistert. Alle funktionierte auf anhieb. Jetzt bei über 800,--€ hatte ich das gleiche gehofft. Bekommen habe ich bislang nur FRUST.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Ja weil das ori. Image sche.... ist, installiere Dir NN² und die Welt sieht anders aus, die Plugin´s sagen doch schon aus wofür sie gut sind, weiss ja nicht was Du erwartest hast aber die Box kann fast alles, und die Anschlüsse und Einbauten die Du vornehmen kannst lässt keine Wünsche offen, wenn Du nicht soviel SchnickSchnack haben möchtest dann hole Dir die 800se!!:emoticon-0126-nerd:

Auf welche anderen Geräte möchtest Du zugreifen??
 
AW: Probleme beim Einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn, dann bestimmt keine Dream mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe hier noch einen Kathi922, einen WD TV Live Mediaplayer und eine Synolgy DS211j. Dazu kommeon 3 PC's. Alle Geräte sehen sich und können auf die Daten des jeweils Anderen zugreifen. Nur bei der Dream geht nichts. Sie sieht diese Geräte zwar, aber das war es dann auch.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Diese musst Du erst unter Netzwerk/Netzwerkbrowser einrichten damit diese untereinander kommunizieren können , ob dies mit dem ori. Image geht k.A. habe noch nie ein ori. Image genutzt!!
 
AW: Probleme beim Einrichten

Genau diesen Weg versuche ich ja schon den ganzen Tag. Die Geräte werden von der Dream gesehen und Ende. Browsen kann ich auf keinem der Geräte. Egal ob mit oder ohne Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim Einrichten

Also um das flashen kommst du nicht drum rum wenn du nur screen shots hast!

Tools und Anleitungen wurden zu Hauf hier gepostet, NN 3.2.1 ist das beste Image für dich, bekommst auch guten Support dazu!

Sollte das Dreamboxedit dich ein wenig nerven, hier ist die neuere Version die es zur Zeit gibt! https://www.digital-eliteboard.com/f374/dreamboxedit-4-1-0-0-a-145644/

So nun auf zum flashen, bei mir fliegen die original Images immer sofort runter, die lasse ich nicht mal booten.

PS wenn du die Dream wieder zurück schicken willst musst du das original Image so wie so wieder flashen wegen der Garantie!

Doppel PS was willst du jetzt browsen und wie weit bist du??
 
AW: Probleme beim Einrichten

Kleiner Tipp ... Samba-Server
Original Image einfach das GP3 Plugin und Cam-Feed
und dir ist ohne Neu Flashen schon geholfen.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz einfach, ich will auf die jeweiligen Mediafiles die jedes Gerät zur Verfügung stellt zugreifen können und diese notfalls auch einfach per ftp oder so kopieren können.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die letzten Samba-Server die ich eingerichtet habe war vor 15 Jahren. Seit dem können die Geräte das normaler Weise selber. Was mache ich mit den angehängten Files ? Keine Ahnung wofür *.ipk da ist und wo das hin soll. Vor allen Dingen was tun diese Dinger bzw. wofür brauche ich sie ?
 
AW: Probleme beim Einrichten

Ich hatte auch gefragt ob du nun ein neues sauberes Images drauf hast??

Sonst brauchst du nicht weiter zu machen!!!!

Samba Server kannst du dir online runter laden und installieren. Neustart erforderlich!! Dann kommt es auf dein BS an wie du den Samba Server auf den PC installierst!

Auch über den Netzwerkbrowser bei NN schon integriert kannst du frei gegebene Ordner auf dem PC finden und konfigurieren. :emoticon-0142-happy
 
AW: Probleme beim Einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde dir vorschlagen, dich erst einmal einzulesen ... dich will niemand ins kalte Wasser stoßen.
... zur iNfO: *.ipk sind Plugin Erweiterungen für die Box zur Offline-Installation.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaube nicht, dass es bei anderen einfacher ist, :emoticon-0114-dull: :)
also Bälle schön flach halten und nicht gleich mit den Kopf durch die Wand.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich habe ein neues sauberes Image aufgespielt. Nein, ich will keinen Sambaserver installieren. DLNA zum Streamen und Browsen und ftp zum Down- bzw. Uploaden.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich will nicht mit dem Kopf durch die Wand. Wenn Du alle meine Beiträge gelesen hast, siehst du das auch. Ich will mir schon Zeit nehmen. Nur ein paar kleine einfach Dinge müssen halt bis morgen Abend laufen. Sonst muss ich die Box wieder abgeben. Sie soll ab morgen saubere Kanallisten haben, aufnehmen was immer ich will und ich muss auf diese Daten zugreifen können. Alles andere hat Zeit.
Wenn es bis morgen nicht läuft, muss mein kleiner PC diese Arbeit wieder übernehmen weil ich die SAT-Kabel dann dort wieder brauche. Ohne SAT-Kabel braucht die Dream hier nicht rumstehen. Wochentags nehme ich zuviel auf als das ich auf die Kabel verzichten könnte. In der Woche können also keine Experimente stattfinden. Da muss es einfach laufen.

Edit:
Habe jetzt noch ein paar Stündchen recherchiert.
Scheinbar kann die DreamBox das gar nicht.
Sie soll halt als DLNA - Client und Server dienen.
Ich habe nichts gefunden mit dem man das ermöglichen kann. Sollte da Jemand noch eine Idee zu haben wäre ich dankbar. Alle Suchen und Recherchen mit Google haben nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Einrichten

RICHTIG ... DLNA wird nicht gehen.
 
Zurück
Oben