Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Einrichten

AW: Probleme beim Einrichten

Bleibt einzig noch zu erwähnen:
Nimm am besten das
Newnigma2 3.2.1 Image
für deine Dream. Da bist du bestens beraten mit :hell
 
AW: Probleme beim Einrichten

Hi,
schau mal hier ist ein Video wie das Flashen geht --->

Image´s findest Du hier ---> Link ist nicht mehr aktiv.

und nehme zum Anfang das NewNigma² was in der DB als erstes steht, weil das für Anfänger erstmal gut ist, weil Du alles Online über die Fernbedienung installieren kannst!!

Nur Mut, kaputt machen kannst Du da nichts!!:emoticon-0142-happy
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Genau das mit der riesigen Auswahl ist ja das Problem.
Ich will einfach nur erst mal den Zustand wieder haben, den hatte als ich sie heute früh ausgepackt habe. Da ich keine Ahnung habe habe welches Image dazu nötig ist traue ich mich da auch nicht ran.
Wie gesagt, ich habe nur zwei kleine Erweiterungen installiert. Dabei hat die Box auch was an der Firmware oder am System getan. Weiß aber nicht mehr was da stand.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke das Ihr mir alle Mut machen wollt. Wenn Du aber ein neues Auto gekauft hast, Dir ein Radio eeingebaut hast und plötzlich das Auto nicht mehr fährt. Fängst Du dann auch an die Software oder den Motor auszutauschen ? Eher bringt man es doch in die Werkstatt. Insbesondere wenn man das Auto noch nie wirklich probe gefahren hat und es noch nicht richtig kennt.
Soll ich dieses Image nehmen ?
Link ist nicht mehr aktiv.

Kann ich die Box dann notfalls trotzdem zurück schicken ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim Einrichten

Ja genau, das ist das richtige und Du wirst sehen das die Box damit einwandfrei läuft, das mit dem Auto ist aber ein komischer Vergleich, und noch eines ich habe in diesem Thread glaube 4 Beiträge zusammengeführt, editiere Deine Post´s bitte wenn Du einen Neuen Post unter Deinem schreibst, da gibt es ein Buttton der heißt "EDIT POST" :thank_you:
 
Ja, das ist ja genau das, was dir Skywalker1 bereits 2 mal empfohlen hat.

Und dein Vergleich mit dem Auto hinkt, weil wenn du das Auto zum Fliegen nehmen willst und nicht zum fahren (so wie du ja einen Cardserver betreiben willst, was mit Originalsoftware ja auch nicht geht) , dann musst du ihm erst mal Flügel dranbauen :DDD
 
AW: Probleme beim Einrichten

Mein Vergleich hinkt nicht. Erst soll das Auto mal eine Zeit lang zuverlässig fahren bevor ich mich an Änderung begebe. Ob ich es denn später zum Fliegen einsetzen kann weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Wichtig ist mir erst mal, dass es zuverlässig das tut wofür es gebaut wurde. Nämlich FAHREN ohne ständig stehen zu bleiben.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Hi

Das ist ein veraltetes (uralt)Image.

Könnte mir sogar vorstellen, dass das Teil mit 1 TB Platten (noch) nicht richtig umgehen kann. Das ist aber nur eine Vermutung von mir

So würde ich vorgehen

Link veralten (gelöscht) von der Seite laden.

DannLink veralten (gelöscht) das Image flashen.

Achtung...

Da das ein uraltes Image ist, nicht mit dem aktuellen Firefox 4.x flashen, denn das geht in die Hose. Nimm den Internet Explorer, oder einen 3.x Firefox.

Wenn Du das Image mal drauf hast, kannst Du auch den aktuellen Firefox 4.x nehmen

Vorischt, das klappt nur mit einer original DM 8000
 
Wenn meine Vermutung stimmt, dass beim Einrichten der Festplatte was nicht hingehaut hat (z.B. richtiger Aufnahmepfad auf die Platte und nicht ins Flash), dann ist auch klar dass jetzt nichts mehr geht. Du kannst ja auch das Original Dream Image Flashen, dann hast du alles so wie du die Box erhalten hast und kannst nochmal von vorne beginnen.

Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
 
AW: Re: Probleme beim Einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre das was mir zunächst als die beste Lösung erscheint. Werde mal danach suchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Welches soll , muss , kann ich nehmen ?
Ich als 8 Stundenuser kann das nicht entscheiden ?
 
AW: Probleme beim Einrichten

Nimm das neuste 1.6 aber verstehe echt nicht was das mit dem ori. Image soll, absoluter Quatsch meine Meinung wenn Du eh andere Cam´s betreiben willst, dann fängyt Du wieder von vorne an, weil die Image´s alle verschieden von der Bedienung sind!!:emoticon-0114-dull:
 
Ob das die beste Lösung ist bezweifle ich allerdings, aber wenn du meinst ...
dann nimm vom ersten Link die neueste release Version.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Hi

Also wenn Du Cam Unterstützunf benötigst, würde ich kein original Image flashen, denn dann musst Du Dir die Brocken einzeln zusammensuchen.

Aber jeder sollte ja wissen, was er macht..... :)
Der 1.5er Zweig an Software ist am aussterben, wenn er es nicht schon ist.

Folglich bleibt nur der 1.6er Zweig. DAs ist der erste Link von Dir

Da das letzte Image immer oben ist, sollte es das sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



EDIT: Oh....:D - jetzt sind wir schon 3 die das als nicht so gute Idee empfinden :D

Das Newnigma2 wurde Dir ja schon mehrfach empfohlen
 
AW: Probleme beim Einrichten

Flashen des Originals läuft.

Wie schon gesagt, erst muss die Box einmal ihre ganz normalen Dienste tun. Wenn ich dann mit dem Teil zufrieden bin fange ich gerne neu an und spiele ein entsprechendes Image auf. Alles was ich aber bisher gesehen habe hat mir nicht gefallen. Das einzige was ich wirklich gut finde ist das Bild in Bild. Da widerum ist die Bedienung aber viel zu umständlich.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Mit dem Original, kannst Du gar nicht Testen was die Box kann, Du wirst staunen was das Ding kann, mit den Plugin´s, na Kaffee kochen kann sie noch nicht!!:emoticon-0142-happy
 
AW: Probleme beim Einrichten

Ich glaube Dir das auch. So lange ich aber die einfachsten Sachen nicht zum Laufen bekomme brauche ich mich um schwierigere Dinge nicht zu kümmern.
Das Image ist jetzt drauf, Sendesuche habe ich hinter mir und jetzt kann ich halt von vorn anfangen.
Jetzt kann ich versuchen auf meine anderen Netzwerkgeräte zuzugreifen. Klappt ja bisher auch noch nicht. Die Senderliste editieren und möglicherweise auf dem Rechner speichern. Wenn diese zwei Dinge funktionieren werde ich erst mal ein Cammodul mit Sky einstecken um zu sehen ob das auch klappt. Dann werde ich eine Woche Probeaufnahmen mache, diese zum Rechner holen, schneiden und ausprobieren.
In dieser Zeit kann ich mich dann mit den anderen Möglichkeiten vertraut machen und entscheiden ob die Box für meine Zwecke geeignet ist.
Dabei spielt das Ganze CCcam oder wie das heißt erst mal eine völlig untergeordnete Rolle. Wenn ich nämlich daran gehe muss ich ja auch einen Client einrichten. Auch hier muss ich mich ja erst mal trauen und wieder schlau machen. Erst wenn diese Entscheidung getroffen ist werde ich ein entsprechendes Image auf die Dream spielen.
Jetzt müssen erst mal Aufnahmen laufen, Sender sortiert werden (wie immer das auch geht) und der Zugriff auf die anderen Geräte funktionieren.
 
Zurück
Oben