Ich bin nicht wirklich der einzige der so denkt, aber so schnell gebe ich ja nicht auf.Da bist du aber auch der einzige....
Ne Dreambox ist das Non Plus Ultra was man in der Sat Technik haben kann.
Vergleichbar mit Reelbox.
Nichts lieber als das. So in etwas hatte ich mir das auch vorgestellt. Dann noch die Kathi und einen PC als Client wäre echt klasse.Flash doch einfach Newnigma2 build 3.2.1 auf deine DM 8000 HD.
Das geht super easy über WI (WebInterface) von der Dream.
CCcam 2.2.1 ist standartmäßig schon aktiv.
Nur noch die Karten bzw. Readersettings in der CCcam.config eintragen und fertig ist die Sache.
Dann kannste aufnehmen (auf interner HDD oder externer HDD) bis dies zu rauchen anfängt
Da die Dream aber noch neu ist, weiß ich nicht ob ich das alles schon einfach machen kann und darf. Was ist wenn ich sie doch zurück schicken muss ? Muss mich nun erst mal mit der Netzwerkconfiguration auseinander setzen. Ich kann von keinem Gerät aus auf die Dream zugreifen. Die Dream sieht zwar alle Geräte, kann aber auch nicht auf diese zugreifen.
Bei vielen anderen Geräten musste ich mich überhaupt nicht um die Netzwerkconfiguration kümmern. Sie waren einfach da und konnten nutzen und benutzt werden. Dann müssen die Sender vernünftig sortiert werden. Dazu habe ich noch gar nichts gefunden. Statt über HDMI muss ich sie per DVI und einem extra Soundkabel anschließen. Damit verliere ich die Anschlüsse für meinen PC, der diese z.Z. benutzt.