Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei Cardsharing

helveg6

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Kollegen,

ich habe schon vor Wochen mal mein Problem hier im Forum geschildert.Leider hatte ich da noch nicht so viele Informationen über mein Cardsharing.

Also ich als Client habe unabhängig von der Tageszeit (sowohl morgens als auch abends) so ca. 11 kleine Freezer in der Stunde bei Sky.
Der Server ist ein "Newcamd" und ich benutze als Client eine DM 500 clone, Nabilosat V8 als Images und momentan MGcamd 1.35 als Emu.
Mir ist übrigens aufgefallen, das die Speicherkapazität auf der Dreambox fast ausgeschöpft ist. Liegt es vielleicht daran, oder muß ich ein anderes Emu benutzen oder ist der Server doch ständig überlastet.
Andere Provider wie z.b. Canal+Fr laufen dagegen stabil.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank in voraus für Eure Mühe
 
AW: Probleme bei Cardsharing

Erste Vermutung ist, dass die Sky Karte des Servers einfach durch zu viele Clients überlastet ist, was hingegen die Canal+ Karte nicht zu sein scheint!
Kontaktier doch einfach mal deinen Server (und bitte bestätige meine Hoffnung, dass du nicht an einem Payserver hängst :emoticon-0143-smirk) und frag wieviele Clients verbunden sind!

Du könntest mal probieren, dich per CCam und einer N-Line mit deinem Server zu verbinden. Eventuell bringt das schon Besserung bzgl. der Freezer!

Gruß
 
AW: Probleme bei Cardsharing

nein, es ist kein Payserver.
Mich wundert es nur, das es auch morgens oder nachts soviele Freezer gibt. Eigentlich schauen nachts oder morgens ja nicht so viele fern als am Abend.
 
AW: Probleme bei Cardsharing

Naja, es gibt viele, nicht allzu schlaue Zeitgenossen in der Sharing-Welt, die lassen den Receiver nachts einfach auf dem zuletzt gesehenen Kanal und hauen sich in die Kiste und schlafen. Und belasten somit den Server wie auch die Karte eben auch Nachts und am Morgen. So kann ich mir die Sache erklären!

Probier doch, wie schon erwähnt, einfach mal einen Wechsel auf CCcam. Das hast du in 10 Min. hinter dir, wenn du dich ein ganz klein wenig mit CCcam und dessen Konfig auskennst!

Gruß
 
AW: Probleme bei Cardsharing

Ich unterstütze die Vermutung zu vieler Clienten, vielleicht hat der Server eine V13 Karte, da ist bei 5-6 Clienten Schluss, erst recht wenn sie noch verschiedene Sender schauen.

Ein Wechsel auf cccam empfehle ich ebenfalls.

Sichere die Config, dann kannst Du ohne Probleme schnell wieder zurück falls Du es nicht hinbekommst, oder andere Problem auftreten.

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme bei Cardsharing

Hallo Kollegen,

ich habe jetzt mal auf 2.2.1. cccam umgestellt.
Ich habe 4 Lines. 2 davon zeigen bei cccam auf Rot. So laufen nur 2 Lines mit dem Emu und das sind alle Viaccess Provider.
Könnt Ihr mir noch eine andere cccam Version empfehlen oder soll ich alle mal ausprobieren?
Vielen Dank weiterhin für Eure Mühe
 
AW: Probleme bei Cardsharing

hallo kollegen,

ich habe wie gesagt Nabilosat als Images. Jetzt wollte ich die cccam 2.011 aufspielen. Leider ist der Server von Nabilosat seit Tagen offline. Nun suche ich das richtige cccam 2.011 Emu damit ich es manuellaufspielen kann. Ich finde leider nur das Emu als zip-datei. Es muß doch eine tar datei sein, oder?
 
AW: Probleme bei Cardsharing

es hat nichts mit dem Image zu tun !

nimm am besten die aktuelle CCcam Version.

Wobei ich denke mal das der Server wo du drauf bist einfach zu viele Clienten (Zuschauer) hat und somit die Karte "teilweise" überlastet ist wenn er nur 1 Sky Karte hat.
Bei 1 Sky Karte mit 10MghZ macht die Karte bei ca. 20 Leuten auf dem gleichen Sender zu. (freezer)

Ansonnsten nutze kein Wlan sondern Dlan oder direkt ein Kabel zum router (mehr kanst du als nutzer bzw. Client nicht tun)
Wlan macht des öfteren mal Probleme !

Überwache mal lieber deine ECM Zeiten bei Sky, dann siehst du auch das die Karte bzw. der Server zu 99% überlastet ist.


Wenn ich mir deine Post mit 15 Beiträgen so ansehe bist du auf einem Pay Server und die sind meistens überlastet oder schlecht gepflegt weil die Betreiber nur dein Geld wollen und denen egal ist ob du freezer hast oder nicht.

poste doch mal die dyndns Adresse des Servers dann wissen wir mehr und können dir auch besser helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei Cardsharing

da ich ja noch ein Neuling bin.
Kannst Du mir verraten, wo ich die dyndns Adresse vom Server finde?
Dann werde ich Euch die schreiben.
Vielen Dank in voraus
 
AW: Probleme bei Cardsharing

nach dem C: xxxxx xx xxxx das sollte die dyndns sein.
in deiner line
schau mal:hell
el pirate:thank_you:
 
Zurück
Oben