Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem: Update "HRT FULL" Viaccess2.5 Karte!

Nobody is reading this thread right now.
Problem:
Mit NewCS wird die Karte nicht automtisch upgedatet, obwohl ich die Option zur Verfügung stelle!

Ergo:
Ich muss die Karte einmal monatlich "manuell" per AU updaten im Multicam meiner dbox2!

Frage:
Welcher Emu eignet sich hierfür am besten? Camd3 oder Gbox? Mit der HRT Karte habe ich bisher gar keine Erfahrungen und die ist auch wirklich selten, fertige Configs im Netz dafür zu finden geht gar nicht, geschweige denn hat irgendwer Erfahrungen mit der Karte!

Ist jemandem von euch was bekannt oder hat eine Idee oder einen Link?

Wäre euch sehr dankbar ^
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
^

PS:
Die Karte wurde bisher immer in der Dreambox mittels Viaccess CI-Mdul meines Kollegen aktualisiert, das funktioniert also.
Allerdings brauche ich eine Lösung für die dbox2 :-(

Weiß jemand von euch Rat??

AW: Problem: Update "HRT FULL" Viaccess2.5 Karte!

Wirklich niemand eine Idee?
Wäre über jede Hilfe dankbar, bin nicht unbedingt der Gbox Spezi :fie:

Ich blogge mal weiter.... :D

Also, die V-Line ist wohl ausschlaggebend

V: { 00 02 } ist demnach Com2 als Multicam!
W: { 00 02 } 115200 müsste dann also 115200 Baudrate für das Multicam an Com2 sein?

sc11.info zeigt dann auch den ATR der Karte und die Baudrate:
Code:
ATR:XXXXXXXXXXXXX
Baudrate = 115200 Baud
Allerdings zeigt die sc.info über die OSD-Anzeige nur ganz kurz :JC_hmmm:
Code:
com2-1 card init failed
com2-2
com2-3
com2-4
com2-5
com2-6
com2-7
com2-8

Allersings wird meine Arena Karte mit der gleichen Config erkannt und die funktioniert auch !!!

Zuletzt bearbeitet:

So, teilweise Erfolg gehabt!
Ich versuchs jetzt mal so genau wie möglich zu beschreiben :wacko1:
Die gbox_cfg ist richtig eingerichtet auf der dbox2, das Multicam wird erkannt, meine Arena Karte wird erkannt und funktioniert, Boomerang wird INT entchlüsselt

Die HRT Karte wird nicht erkannt, "Card init failed" obwohl die Frequenz der Karten gleich ist!

Kuriosum:
Mit NewCS und identischen Einstellungen werden beide Karten im Multicam korrekt erkannt :D

Also müsste es noch ein kleiner Feinschliff in dér gbox_cfg sein, damit auch die HRT Karte, einwandfrei erkannt wird :JC_hmmm:
Die Keyfiles via und crypto sind selbstverständlich enthalten in /var/keys :read:

Jetzt brauch ich nur noch die Unterstüzung eines GBox Spezialisten....

Weiter gehts im HRT Blog :D
Gestern nochmal alles versucht, auch mit einer fertigen newcs.xml und NewCS, womit eine Viaccess3.0 Karte 100% funktionieren soll und die Updates macht :JC_hmmm:
Leider ohne jeglichen Erfolg :wacko1:
Hat wirklich NIEMAND mehr eine Idee?

Zurück
Oben