Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dBox2 SRG (SF1 und SF2) mit Multicam (Megacom) und Viaccess V4.0 Karte

M

markison

Guest
Hallo zusammen, nach viel suchen, probieren und nun doch etwas resignation, versuch ich´s jetzt mal hier im board.

ich (Schweizer) mit Wohnung in Deutschland, würde gerne mit meiner dBox2 und gültiger SRG-Karte (Viaccess 4.0) über Satellit SF1 und SF2 empfangen.

Es ist ein Multicam V3.0 von megacom verbaut.

Folgende Einstellungen / Konfiguration habe ich momentan:
- Das Multicam ist auf 3.57Mhz eingestellt (Jumper am Multicam)
- im GLJ-Image ist das Multicam aktiv
- CAMD3.898 aktiv (sonst nichts)
- Karte im oberen Slot mit Chip nach unten eingesteckt
- viaccess kekse aus der Datei entfernt
- in der camd.config den Eintrag für das Multicam aktiviert
SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:998:multicam:password2


Was bisher funktioniert:
- über die Konsole sehe ich, wenn eine Karte im oberen Slot eingesteckt ist bzw nicht eingesteckt ist.

Was ich bisher erfolglos Versucht habe und evtl Fehler in den config-Dateien hatte:
- Cccam mit NewCS
- OSCam

Was nicht funktioniert bzw was ich nicht gefunden habe.
- Kartengültigkeit auslesen oder zumindest einen Fehler ausgeben, dass die Karte nicht entschlüsselt werden kann.
- Ein Bild von SF1 und SF2 zu empfangen

Leider gibt es so viele Receiver und Einstellungsmöglichkeiten, dass ich durch das suchen in Foren schon gar nicht mehr weiss, was bei welchem Gerät mit welchem CAMD funktioniert.

Für einen Tip oder einer Aussage, ob es mit der oben genannten Konfiguration (Dbox2 / Multicam V3.0 und Viaccess V4.0) überhaupt funktioniert wäre ich sehr dankbar.

Grüsse M.
 
Zurück
Oben