Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

hi
habe einiges gelesen das oscam als cccam weiterleitet!
du kannst über oscam die cccam clients bedienen, das stimmt, den oscam beherrscht das cccam protokol, somit ist es kein problem
für die V14 würde ich sowieso auf oscam umstellen, schon alleine wegen dem fastmode
kannst du mir da noch tipps geben wie ich genau was einstellen muss?
dazu steht hier schon einiges: https://www.digital-eliteboard.com/...euen-quot-V14-mit-OScam&p=2242853#post2242853

bei problemen mach dir einen eigenen Thread im Oscam Talk Bereich auf und schildere da dein anliegen

OSCam ist gar nicht so schwer.

Und Standard-Konfigurationen zum Übernehmen gibt es hier im Board mehr als genug: z, B. Oscamconfig für eine V14 oder der Link von dodo83.

Und zum Optimieren der V14 gib es diesen Thread hier: Sky V14 rennt!

Versuche doch mal deine S02 unter OSCam zum laufen zu bringen. Den passenden Reader findest du gleich hier im ersten Post. Der für die HD02 ist gleich im 2. Post. Das ist auch noch einmal ein Bsp. für die V14 dabei.

Und wenn der Server dann läuft, kannst du ja auf die V14 umstellen, und diese dann freischalten

Moin zusammen,

mal eine Grundsätzliche Frage zur V14. Wenn sie nicht gepairt ist, klappt CS mit OScam erstmal problemlos, wenn man EMM blockt? Oder steht das in den Sternen. Überlege, was ich nun machen soll. Receiver geht eh zurück. Aber die Überlegung ist,
zu kündigen, oder mit der V14 weiter CS zu versuchen?!

Die V14 läuft auch wenn man die EMM nicht blockt, wenn es irgendwann soweit sein sollte das Sky dicht macht was bis jetzt auch niemand sagen kann, hilft das blocken der EMM´s auch nicht mehr.

Bei mir läuft die V14 jetzt seit ca. 70 Tagen ohne Probleme und Einschränkungen!
Geblockt werden unknown, s, g und bylen 0-44,65-127,137-255

Und wie gesagt: Mein Tipp ist HD+ runter von der V14!
Ich glaube dass zurzeit nur Karten mit HD+ gepaired werden. Kann man auch in anderen Threads lesen...

Hi Leute,
ich bin jetzt gerade etwas verwirrt, was die Notwendigkeit des Blockens der EMMs angeht.
Mein Homeshare läuft seit Monaten ideal, ich habe meine V14 (mit HD+) mit SCAM aktiviert und betreibe nun OSCAM auf der Dreambox.
Mein Client im Schlafzimmer nutzt CCCam problemlos.
Sollte ich jetzt irgendetwas an meinen Einstellungen ändern (EMMs Blocken oder nicht)?
Mir scheint, dass die Meinungen etwas auseinander gehen.

Grüße
Kosta

wenn es läuft lass es laufen

Hi
Die v14 gibt es ja schon länger. Aber nun wird sie gepairt ausgegeben.
Eigentlich soll die karte gut zum sharen sein.
Ist das moglich die karte zu bekommen ohne die sky box zu bekommen. Irgend ein auf dem freien markt. Wie ich gelesen habe, hatt sky nix dagegen. Aber welcher box ist der dazu passt der ZERTIFIZIERT ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bin mir nicht sicher, aber man konnte doch eine Zeit lang SKY-CI-Module für den Schacht im TV kaufen. Also wenn man angibt so ein Modul im Besitz zu haben, solltest du auch eine Karte ohne Receiver bekommen können.

Heißt also, dass die CS Welt zur Zeit im dunklen tappt. Abwarten ist die Devise?! Mir wurde von Sky gesagt, wenn ich den Receiver nicht will, bekomme ich von denen ein Modul zugesandt, welches für den CI-Schacht wäre.

Hab kein HD+ Abo. Demnach hätte ich dann eine nicht gepairte Karte?

Wenn ich EMM blocke, muss ich die Karte dann alle paar Wochen manuell wieder aktivieren?

Moin,

Landauer hat es doch oben beschrieben, wie es bei ihm erfolgreich seit 70t läuft.
Nimm oscam und die config von oben und fertig. Klar tappen alle im dunkeln!
..selber testen und posten, wäre eine gute Idee.

Ja ok, testen und posten ist klar. Ich weiß ja nur nicht, ob ich eine geparite Karte zur Zeit Zuhause habe und wie ich wenn an die nicht gepairte komme. Mit der Aussage, dass ich nen CI Modul nutzen möchte, da ich nen internen Receiver habe?!

selbst wenn du jetzt eine ungepairte bekommen soltest , bringt dir das auch nicht besonders viell

die warten bis alle karten ausgetauscht werden , dann wird der pairing gestartet und jede karte wird gepairt

die wolen damit das CS anhalten , sowie alle anderen anbiter kämpft SKY damit

Grundsätzlich nachvollziehbar aus Unternehmerischer Sicht. Allein die Umsetzung ist problematisch, da viele Leute Ihre Hardware nicht mehr nutzen können und den Receiver von Sky nutzen sollen, aber gut, Sky halt...!

Zurück
Oben