Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

plugandplay

Freak
Registriert
19. November 2012
Beiträge
270
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
Hallo leute!

bräuchte mal eure hilfe! habe bislang mein sky abo mit einer dreambox und s2 karte betrieben (cccam und haus sharing)

nun aber hat mir sky einfach ein reciever und v14 karte zugesendet, obwohl ich das gar nicht wollte!! mit der Begründung das sie ihr System ändern!!

was soll ich davon halten? für mich ist das doch eine kündiguns grund oder nicht?

weis jemand ob das ganze auch stimmt? wen ja bekomm ich dan die neue v14 mit der neuen Technik in meiner dreambox zum laufen?

wen ja wie?

währe um hilfe und tipps sehr dankbar!!

grüße
kevin
 
AW: Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

Ist kein Kündigungsgrund ausser du siehst das so. Habe gestern auch meinen neuen Sky Receiver mit der V14 bekommen. Receiver bleibt verpackt und meine Karte habe ich in der Vuplus2 Duo mit scam aktiviert im unteren Schacht. Ich wurde angerufen Mitte der Woche und gesagt das ich den umsonst mit neuer Karte bekomme. Habe ohne hd+. Du musst das leider akzeptieren oder du kündigst. Alle s02 werden eingezogen. Ich soll meine zerschnippeln.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

okay danke für die info! allso kann ich die v14 eigentlich in meiner dreambox benützen.. aber nicht mehr mit cccam soweit ich mich schon eingelesen habe!

oscam oder scam geht mit v14 ?
 
AW: Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

OSCam und SCam geht mit der V14.

Pass aber auf, dass die deine Karte nicht pairen! Dann geht sie nur noch im Originalreceiver!

Von daher ist OSCam besser geeignet!

Such mal hier im Forum, damit du weisst, welche EMM du blocken sollst.

Mein persoenlicher Tipp ist: Rufe vorher da an und bestelle HD+ ab. Meine ganz eigene Theorie ist, dass nur diese Karten gepaired werden.

Lies mal hier weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

lass dir für jeden Sender einen Receiver schicken, sind ja gratis die dinger, dann kannst du eine kabelkopfstation einrichten. Vorteil, du brauchst keinen Receiver mehr an den TV's
 
AW: Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

wenn die nagra abschalten ist eh feierabend oder? lohnt sich fast nicht sich da jetzt durchzulesen und alles zu machen wen es in kurzer zeit eh vorbei ist oder gibt's schon ne alternative?

cccam 3.0.? ;D
 
AW: Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

CCcam wird schon lange nichts mehr dran gemacht, wenn wird es unter Oscam bzw. Scam etwas geben. Nur wann wird keiner sagen können.
 
AW: Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

Hallo,

nein CI+ Module laufen nicht in einer Dreambox und im Alphacrypt läuft die V14 nicht.....

Gruss USCMAI
 
AW: Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

okay danke! gerade habe ich gelesen das die v14 doch mit cccam 2.3.0 läuft! aber was ist dan mit dem paring? dan empfängt die karte ja alles.. bei oscam kann man ja emm blocken!
 
AW: Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

Hi,

genau, ich würde die Karte auf keinen Fall in den originalen mitgelieferten SKY Receiver stecken, in OSCAM alle EMM blocken und speichern und dann die EMM manuell auf die Karte schieben. Über die EMM Längen welche mit dem Pairing in Verdacht stehen kann nur spekuliert werden, es sind aber die 100-er EMM stark (wenn auch noch unbestätigt) in Verdacht.

Gruss USCMAI
 
AW: Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

hallo uscmai! vielen dank für die info! habe meine xtrend Server momentan eh noch mit s02 und cccam am laufen! habe die v14 noch nicht mal ausgepackt!

lese mich gerade erst ein damit ich das mit oscam hinbekomme! habe heute aber schon mal hd+ auf der v14 abbestellt! die war nicht sehr begeistert, hat es aber angeblich gemacht!

könntest du mir evtl etwas helfen mit den Einstellungen für oscam?

- - - - - - - - - -

und wie und wo kann ich in der config alle emms blocken?
 
AW: Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

Das mit dem Angeblich kannst du im Kundencenter auf der Sky-Homepage überprüfen.
Ich glaub unter "Meine Daten" stehen die von dir abonierten Pakete.
Da müsste hinter HD+ nein stehen.
 
AW: Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

In der oscam.server schreibst du in den Reader der V14:

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1

oder

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 0-44,65-127,137-255

Die erste Version blockt alles; die zweite Version lässt die nach derzeitigem Stand sicheren Unique-EMM durch. Die benötigst du auf jeden Fall, wenn du die Karte unter OSCam freischalten möchtest!
 
AW: Problem! Sky ändert Verschlüselung? von nagra auf nds? s2 auf v14

hallo @ landauer! okay dan werde ich wohl die 2. variante versuchen!

lese jetzt schon einige stunden, wie oscam funktioniert und was wo funktioniert! aber blicke noch nicht ganz durch..

momentan habe ich ja noch ein cccam Server.. habe einiges gelesen das oscam als cccam weiterleitet! aber irgendwie schreibt jeder etwas anderes!

so wie es aussieht hast du schon Erfahrung mit oscam!?

kannst du mir da noch tipps geben wie ich genau was einstellen muss? würde gerne wieder meine xtrend et4000 als Server benützen, mit der v14 und hd02 und mit cccam 4 benützer weiterleiten!

grüße
 
Zurück
Oben