Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Oscam, Sky V13 Easymouse 2 "Error activating card"

Eine auf Freebsd basierende Routerdistribution, kümmert sich halt um openvpn, Antivirus, Firewall, Einbruchsdetektierung usw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


diese Oscam läuft aktuell

Link ist nicht mehr aktiv.

So Sieht es aus, wenn ich die Easymouse mit der V13 an den alten Server stecke. Easymouse Einstellungen: 5V, Phoenix,->,6Mhz

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gerade nochmal exakt, diese Einstellungen übernommen und nur den Usb Port angepasst. Log des neuen Servers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: letzter Log ist Unsinn! Hat beim Neustart den Usb Port gewechselt, und so versucht die v13 via UM02 reader einzulesen. Also selbe Problem wie vorher! Oscam gewechselt auf oscam-1.20-unstable_svn-r8687, brachte keine änderung!

Gruß
SR-88
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Oscam, Sky V13 Easymouse 2 "Error activating card"

Für die V13 sind die CAID: 1702,1830,1833,1843 absolut sinnlos.
Ist aber nicht die Fehlerursache.

Welche Log-Ausgabe kommt, wenn Du den mit den Einstellungen vom alten Server ansteckst?
Mal über mein Post#12 gelesen?
 
AW: Problem Oscam, Sky V13 Easymouse 2 "Error activating card"

Ja habe drüber gelesen, bin aber davon ausgegangen, dass es bei der 7170 ehr daran liegt dass diese Hardwaretechnisch langsam am Ende sein wird, bzw. das Treiber oder sonstiges langsam veralten? Der neue Server ist, da er für ein Gesamtes Netzwerk Knotenpunkt ist, schon etwas stärker ausgestattet. 4GB Ram Dualcore 3GHz 60 gb SSD Festplatte usw. Ich hatte ja gestern einmal kurz das vergnügen, dass die Karte eingelesen wurde. Es wurden die 29 Entitelments angezeigt, die ich auf dem alten Server auch hatte. Ich poste mal die komplette oscam.server inkl der laufenden UM02 in der 2. Easmouse 2.

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellungen an den Mäusen: UM02(unten, unten, unten, oben) Skyv13(unten, unten, oben, oben)

diese Einstellung läuft zu 100% auf dem alten Server. Der neue Spuckt folgendes aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
SR-88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem Oscam, Sky V13 Easymouse 2 "Error activating card"

Stell mal die Mouse auf 3,3V, Mouse, 3,57MHz.
Stecke sie an und reboote mal.

Die 7170 ist nicht wegen der Hardware mit der Mouse und V13 nicht klargekommen, es ging bis zu einer gewissen Oscam-Version.
Außerdem rennt die wie Tier, wenn man eine Mouse mit einer S02 z.B. benutzt.
 
AW: Problem Oscam, Sky V13 Easymouse 2 "Error activating card"

Achso ok dann lag ich doch falsch. Auch mit der Mouse Einstellung will sich nix ändern, füge gleich mal ein Log ein. Was mir aufgefallen ist, gestern lief die Karte, im normalen Modus, jedesmal beim Versuch via ins7e.. zu übertackten tat sich nix. Dann habe ich die Easymouse mit Karte nochmal an den Ipc gesteckt, dort lief sie sofort im Fastmode! Danach lies sie sich jedoch nicht mehr am neuen Server zum laufen bringen (exakt selbe einstellung). Kann es sein, dass die Karte "resettet"? werden muss, dass sie evtl jetzt im Fastmode hängt und somit "normal" nicht mehr angesprochen werden kann?

Gruß
SR-88

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben