Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Problem nach Umstellung auf neue OSCam-Version

Prüfe nochmal bitte in der oscam.conf

[dvbapi]
...
enabled = 1
...
 
Zuletzt bearbeitet:
in der oscam.conf steht "enable = 1"

Ich habe jetzt noch mal die "OSCam 1.20 modern R1535" gestartet. Damit scheint es jetzt zu funktionieren.
 
So, jetzt bin ich einen kleinen Schritt weiter und trotzdem wieder zwei zurück

Durch das "enabled =1" scheint der User nun verbunden zu sein.

Aber wenn ich über den Feed das OSCam 11517 installieren und anschließend das Binary per FTP tausche gegen das 11518, komme ich nicht mehr ins WebIf.

Hier das aktuelle Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Langsam verstehe ich nix mehr

Ich gebs für heute auf. Die Chefin kommt gleich nach hause.
Morgen werde ich die Box komplett von Grund auf mit NewNigma2 neu aufsetzen. Dabei werde ich alle Infos von heute
mit einbauen und dann mal schauen wie es aussieht.

Es kann doch nicht sein, dass es mal geht und dann nach einem Neustart plötzlich nicht mehr.

Guten Morgen,
ich weiß nicht was ich heute anders gemacht habe als gestern, aber nun läuft die Karte mit der OSCam 11518.

Vielen Dank für die Unterstützung
 
Arbeitest du mit Services?

NDS read tiers: = 0 setzen
Da werden nur die Tiers bei =2 alle alten mitgelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich arbeite nicht mit Services.

Welchen Vorteil hätte das?
Und wie macht man das?
 
Bei deinem Problem wird die Karte entweder korrekt eingelesen oder eben nicht.

Da haben services rein gar nichts mit zu tun und sind daher weder Vorteil noch Nachteil.
 
Die Zeile erscheint nur nach dem Einlesen der Karte also quasi ne Bestätigung nach welchem Kriterium eingelesen wurde

dass mit den services war nur einfach für mich als info ;)
 
Hallo zusammen

Ich habe wirklich das Gefühl das die Problemen ab Mittwoch aufgetreten sind mit das dialyupdate.

Es wurde mir wirklich interessieren ob es hier ein Bug in Update betrifft. Mithilfe von @ghost0815 könnte ich das Problem lösen. In die diverse Beitrage lese ich nicht über ein Bug! Ist es also eher ein Feature was deaktiviert ist. Es wurde mir interessieren etwa zu hören von Personen die Näh an die Quelle ist. Es wäre hilfreich wenn jemand bestätigen kann das die Emu absichtlich entfernt worden ist oder ob es ein Bug ist.

Gerard
 
Zurück
Oben