Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Problem nach Umstellung auf neue OSCam-Version

Habe grade folgende Datei von "hier" geladen:
oscam-svn11518-arm_dream-webif-dvbapi-libusb-emu.zip

Wenn ich die entpackte, erhalte ich eine Datei.
DIe kopiere ich über FTP ins /usr/bin Verzeichnis und benenne sie entsprechend der "alten" Datei um, richtig??

Okay, auch wenn es unlogisch ist:
Ich habe die Kontakt mit einem Radiergummi und mit einer Alkohol-Lösung gereinigt.

Ohne sichtbaren Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich die 11518er Version "installiert".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt ist die Karte scheinbar okay, aber ich sehe immer noch nichts.
Es wird mir auch kein "User" (User = offline") angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der oscam.conf ist der
user = dvbapi_local
nicht angegeben.

Gruß
Vigor
 
Ah OK, war in der vorher geposteten conf noch nicht.

GrußVigor
 
Das logfile ist zu kurz.
Von einem Zugriff auf die Karte ist nichts zu sehen.

Oscam neu starten 2 Minuten warten, dann das logfile aus dem WebIf unter Files und dann logfile laden und hier im Spoiler einfügen.
 
Doch, ist von Anfang an da gewesen.

Karte wird jetzt zumindest einwandfrei erkannt.
Da erfolgt keine Abfrage, einen abonierten Sender hast Du eingeschaltet?
 
Ich komme nicht mehr ins WebIf!!

Die Box ist "online" - ich kann über "Dreambox Webcontroll" drauf zugreifen und Sender umschalten.
Aber das WebIf antwortet nicht mehr.
Ich habe jetzt mal über FTP den Port umgestellt. Mal schauen was passiert.


Das "rot markierte" habe ich eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte bitte einfach mal den gesamten Kasten neu und versuch es erneut.
 
So, ich habe die Box aus einem Backup von heute morgen wiederhergestellt.
Nun geht die Karte.
Ich danke allen für die tolle Unterstützung und Hinweis.
Ein super Forum.

Vielen Dank
 
Super.
Kannst ja nochmal gegen prüfen, ob die oscam modern tatsächlich nicht mit der Karte läuft, evtl. würde das ja @gorgone interessieren?
 
Zu früh gefreut...

Ich arbeite jetzt erst mal alles von oben nach und melde mich gleich wieder

Also,
gleicher Sachstand wie zuvor.
Und das Log sieht genauso aus wie oben gepostet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach kommt nix mehr, auch nach mehr als zwei Minuten Wartezeit und mehreren Umschaltvorgängen

Außerdem wird weiterhin kein User im Status angezeigt. Unter User steht "offline". In der oscam.conf steht er aber drin
 
poste mal den Inhalt der oscam.version

Da wird kein Dvbapi initialisiert.......
 
Zurück
Oben