Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Problem nach Umstellung auf neue OSCam-Version

darklaser

Newbie
Registriert
5. August 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich betreibe folgendes Szenario:
DM900 mit lokaler VF G09 Karte (für KD und Sky) und SAT-Empfang über eine externe Line.
Es läuft OSCam modern 1.20 R1532. Damit läuft eigentlich alles ganz gut (bis auf die Freezer auf der externen Line)
Damit dies abgestellt werden, habe ich auf die OSCam Version "modern 1.20 R1535" (basiert auf 11517) installiert.
Die externe Line funzt nun super.
Aber meine lokale Karte krieg ich nicht ans laufen. Es gibt immer folgenden Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich an der Konfiguration nichts verändert habe, weiß ich nicht, wo ich mit der Fehlersuche ansetzen soll.

Hat jemand eine G09 Karte mit OSCam 11517 oder Modern 1.20R1535 am laufen??

Über jeden Tip oder Hilfestellung bin ich dankbar.

Gruß
Darki
 
Karte mal sauber gemacht?

Ansonsten einfach mal ein komplettes log und die passenden Configs posten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Könntest Du mir Deine Konfig-Files schicken? Natürlich ohne Deine persönlichen Daten.
 
Hier meine Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So, mit dieser Config läuft es mit der "alten" OScam-Version

@waves: Habe deine config grade mal getestet (nur den Slot angepasst, weil meine Karte im internen Slot sitzt), aber auch hier der gleiche Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du die Kartenkontakte jetzt gereinigt?
Falls nicht, das bitte noch durchführen.

Du hast ein Kommunikationsproblem Reader <-> Karte.
 
Dann fällt mir nur noch ein den ins7e11 mal runter zu regeln.....

ins7e11 = 14


Sonst nur noch Kontakte reinigen, wie schon empfohlen, oder ne andere Oscam testen, auch schon empfohlen.....
 
Die Karte ist in Ordnung.
Wenn ich sie in den VF-Receiver mach läuft alles.
Nutze ich sie in der Dreambox mit der alten Config, läuft auch alles.
Also kann kein Problem mit der Karte vorliegen.
 
Hast du jetzt die Kontakte gereinigt oder nicht?
So schwer ist die Frage doch nicht oder?

Es behauptet hier keiner, dass es an der Karte liegt.

Das Logfile sagt trotzdem: Kommunikationsproblem READER <-> KARTE.
Das kannst du jetzt glauben oder auch nicht.
 
Wenn Du meinst.....

....hatte hier ne D02, lief im original Receiver, lief im Smargo, lief in einer DBox, aber in einer Easymouse wollte sie nicht...... alles getestet, nix.
Aus verzweiflung einen Radiergummi genommen, 2 mal über die Kontakte gegangen, und siehe da, sie ging auf einmal.......

....aber egal.
 
Zurück
Oben