Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Transponder 17 empfang bricht ein

hansi1984

Freak
Registriert
25. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hi. Ich hab ein Problem auf Transponder 17 mit der Frequenz 11758. Dort sind 3 Sender die wären Disney Junior, Junior und Disney XD. Seid 3 Tagen hab ich das Problem das die Sender mal da sind und mal nicht. Die snr anzeige zeigt mir 45% wenn die Sender laufen und 0% wenn sie nicht laufen. Bei allen anderen Sendern hab ich ca 85% und keine Probleme. Ich hab es auch schon mit anderen receivern versucht und da war dasselbe. Es ist eine sat schüssel mit einem 8 fach lnb.

Wer kann mir helfen?
 
AW: Problem mit Transponder 17 empfang bricht ein

Als erstes bitte mal die Verbindungen prüfen. Dann mit einem anderen ausgang testen ( vor dem kabel lösen Receiver vom netz trennen).
 
AW: Problem mit Transponder 17 empfang bricht ein

Hi

Das wurde alles getestet bevor ich geschrieben hab. An der Satanlage war zum Test eine Dream 500hd und 2 xtrend et 4000 aber auf den 3 Sendern kein Bild. Die Dream 500hd dann beim Nachbarn angeschlossen und das Bild war sofort da.
 
AW: Problem mit Transponder 17 empfang bricht ein

Ok. Dann vermutlich ein ausgang defekt. Kommt bei octos vor!
 
AW: Problem mit Transponder 17 empfang bricht ein

die 3 Boxen hängen immer an der Satanlage und auf keiner war etwas zu sehen. Heute früh geht es wieder und die snr anzeige zeigt 65% an bei Disney Junior wo am Wochenende nur 45% waren.

Gibt es ein Plugin um die Schüssel eventuell nochmal neu zu justieren?
 
AW: Problem mit Transponder 17 empfang bricht ein

...neee, dafür braucht man schon ein Messgerät, also keinen Satfinder für 3 Euro fünfzig.
Besser ist da noch ein Receiver mit Antenneneirichtungs-Funktion.
 
AW: Problem mit Transponder 17 empfang bricht ein

gibt es denn für die dreambox kein Plugin um die Antenne richtig aus zu richten?
 
AW: Problem mit Transponder 17 empfang bricht ein

Ich glaube auch nicht, dass es an der schüsselausrichtung liegt, wenn es mit anderen recis, die an anderen ausgängen hängen gut und dauerhaft läuft.
 
AW: Problem mit Transponder 17 empfang bricht ein

also nochmal, wenn das bild da ist dann auf allen receivern, wenn das bild weg ist dann auch auf allen receivern. receiver sind zu 100 Prozent in Ordnung, die Frage stellt sich nur ist es die Ausrichtung oder ist das lnb schrott
 
AW: Problem mit Transponder 17 empfang bricht ein

...den Receiver mal an einem anderen Abgang des LNB testen.
Dann mal probehalber eine andern LNB, egal ob Single, montieren und testen.
Tippe aber auch auf Schaden des LNB.
Lieber einen Quattro mit Multischalter verwenden, OKTO-LNB machen oft Probleme.
 
AW: Problem mit Transponder 17 empfang bricht ein

wenn 3 abgänge nicht funktionieren dann denke ich liegt es am lnb. Das ist jetzt 13 Jahre alt, Nachbar hat eins (auch octo) ist 7 Jahre alt. Mit beiden noch nie Probleme bis jetzt
 
AW: Problem mit Transponder 17 empfang bricht ein

Ja, das ist das lnb. Ich hatte Dich so verstanden, dass der nachbar an demselben octo-lnb hängt.
Ansonsten ist die Empfehlung von mattmasch auch meine!
 
Zurück
Oben