Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Problem mit TomTom XL IQ Routes Edition

Louis235

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi!

Ich habe oben genanntes Navi von nem Kumpel bekommen und sollte das fertig machen. Hab dann ne Software Aktualisierung mit TomTom Home gemacht und hatte danach die Version 9.4.3.0 drauf. Hab die dann erfolgreich gepatcht mit dem Fast Activator. Jetzt mein Problem: das Navi erkennt immer noch nicht "neuere" Straßen und gibt dann teils sehr umständliche Routen an. Woran kann das liegen? Muß man beim Navi noch irgendwas aktualisieren oder in den Einstellungen ändern?
Würde es eventuell helfen, wenn ich ne andere Karte aufspielen würde?

Hab die 885.4008 geladen, aber halt noch nicht aufgespielt.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
 
AW: Problem mit TomTom XL IQ Routes Edition

Hallo
Kannst ruhig ne neuere Karte instalieren eine aus der Serie 895.4438, mal schauen wie die die Route plant. Achte aber drauf das die das meta code hat. An den routen berechnung kann das IQRouts schuld sein, weil es berechnet die Route anders, je nach der Tageszeit.
 
AW: Problem mit TomTom XL IQ Routes Edition

Vielen Dank erstmal:emoticon-0148-yes:. Hast Du vielleicht einen link wo ich die Map downloaden kann? Seh vor lauter Bäumen mittlerweile den Wald nicht mehr. Link wäre cool. Danke:)
 
AW: Problem mit TomTom XL IQ Routes Edition

Hi

Louis235 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, Wenn man bedenkt, dass zwischen der Meldung, dass da z.B. jetzt ein Kreisverkehr ist und der Umsetzung auf neuere KArten, ca. 1,5 Jahre vergehen, ist das nicht mehr so verwunderlich

Wie SEbastian sagte, kann das an den IQ Routen liegen. Diese kannst Du aber auch mal testweise abschalten
 
AW: Problem mit TomTom XL IQ Routes Edition

U d bei IQ - Routes kommt hinzu, dass diese lernfähig ist.

Wenn du eine für bekannte Route ca. 3x anders fährst, als TT dir vorschlägt, vergleicht er diese mit seinem Datensatz und bei schnellerer Strecke wird er dich immer auf deine Route bringen.


Tapatalked vom N7000 Half Illusion CP3 (JellyBean)
 
AW: Problem mit TomTom XL IQ Routes Edition

Ich hab nochmal eine (wahrscheinlich dumme) Frage.....Hab mir jetzt die Karte 895.4438 runter geladen. Ist es richtig, daß ich jetzt das TT formatieren kann und dann bloß noch den gesamten Inhalt der neuen Karte (nach dem Entpacken auf das Navi kopieren muss? (Backup hab ich gemacht) (Daß ich die Karte dann noch freischalten muss weiß ich). Ich bin bloß irritiert weil ich gelesen habe "Inhalt der Karte aufs Navcore" kopieren" und mich jetzt frage ob ein Teil oder Ordner der "alten" Software auf dem Navi bleiben muss oder ob ich wirklich formatieren und dann die neue Karte aufspielen kann....

Dane für Eure Antworten
 
AW: Problem mit TomTom XL IQ Routes Edition

Hi

Louis235 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hätte ich doch gerne mal einen Link, wo Du das gelesen hast :D

Bei einem Kartenwechsel , die alte KArte löschen und die neue auf das Gerät kopieren. Freischalten - freuen.
 
Zurück
Oben