Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Hab den Smargo nochmal angeschlossen und schon hab ich wieder 160 -180ms. Ob der Smargo ein Fake ist, kann ich nicht sagen. Ich habe den bei Amazon gekauft. Daher bin ich da eigentlich fast auf der sicheren Seite. Aber man sollte niemals nie sagen. Woran könnte ich denn einen Fake erkennen?

Ansonsten werde ich wohl alles auf Easymouse umstellen. Dann hab ich alles einheitlich und der Smargo schaut nicht einsam auf seine beiden Maus Kollegen ;)

Zusammenfassend kann man also für alle mitlesenden sagen, dass in meinem Fall der Smargo bei korrekter Konfig langsamer ist.
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Kann wirklich nur am smargo selber liegen, oder der smargo ist einfach falsch eingestellt. Andere Erklärung habe ich persönlich nicht mehr
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Kannst Du mir eventuell einmal einen Screenshot Deiner SmargoEinstellungen senden? Vielleicht ist doch etwas krumm, was mir nicht aufgefallen ist.
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Werde jetzt meinen smargo nicht abstöpseln :)

Aber wichtige beim Smargo ist Mode = Autoswitch
Das ist im smartreader Protokoll Grundvoraussetzung

Dann:
T = 0
EGT = 0
MHz = -
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Mode: Auto
Frequency: 3,69
Kernel Type: New
T Mode: T0
EGT: 0

Also alles so wie es sein soll. Das ganze mit Version 1.7. Ich habe noch die Vermutung, dass vielleicht ein Downgrade auf 1.5 nötig wäre. Aber das ist nur eine Vermutung.
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Kannst du FREQUENCY nicht raus lassen wenn du auf Autoswitch bist?

Nutze auch nur 1.7 bei allen
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Nein, kann ich nicht. Das ist automatisch ausgewählt. Also gehe ich mal davon aus, dass alles richtig eingestellt ist am Smargo.
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Jap, dann sollte man davon ausgehen :)
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Verdammt. Jetzt bekomme ich die D02 nicht zum Laufen und das in einer Maus. Wieder der folgende Log Eintrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Genau das habe ich jetzt auch. Allerdings trotz allem der Fehler. Irgendwie scheint heut nicht mein Tag zu sein. Meine G02 und G09 funktionieren jetzt. Nur die D02 will einfach nicht.
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Hi,

bitte ein Log vom Oscam Start mit allen Readern. Eventuelle Serials raus und die gesamte aktuelle oscam.server.

Gruß
Bombadil
 
Ich hatte eine merkwürdige Idee. Ich habe die D02 in den Smargo gepackt, Konfig angepasst und die G09 in die Mouse. Und siehe da. Alles geht.

Und das auch noch viel besser als auf der Dreambox:

aktuell:
D02 = 520 - 540 ms (vorher immer zwischen 600 und 1000ms auf der Dreambox)
G02/G09 = 55 - 80ms (vorher 65 - 110ms auf der Dreambox)

Dann kann ich jetzt an das FineTuning gehen. AU muss ja auch wieder funktionieren. Und für Optimierungen bin ich immer offen.

Ach und nun kommt das nächste Problem. Irgendwie läuft OSCAM 10 Minuten. Danach friert alles ein und ich muss den OSCAM Server neu starten. Auf allen verbundenen Client steht das Bild. Was kann das denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Hi,

dann wäre jetzt doch ein Log interessant. Und die aktuelle Konfig der oscam.server.

Gruß
Bombadil
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Toll wie einem geholfen wird und das auch zu später Stunde:

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nochmal Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server eines Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur ein Neustart von OSCAM auf Client und Server hilft dann noch :(
 
Zurück
Oben