Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Meiner Meinung nach sind die Einstellungen des Smargos die des Auslieferungszustandes. So genau weiss ich das jetzt aber auch nicht mehr, da der bei mir schon seit einem halben Jahr herumliegt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was die Ursache sein kann, weshalb Du 80-90ms erreichen kannst. Kann es der Rasperry sein? Vielleicht der aktive USB Hub? Fragen über Fragen. Vielleicht klärt es sich ja noch.

Für Tipps und Hinweise bin ich hier immer zu haben.
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

In einem anderen Post waren andere smargo Einstellungen von dir gespoilert worden, deswegen schrieb ich jetzt diese hin. Habe leider auch einen Igel und keinen pi.
Ein Neustart brachte auch keine Besserung?
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Nein, ein Neustart brauchte auch keine Änderung. Aber wenn die Zeiten reichen, dann ist das auch OK.

Auf Krampf muss hier nicht die Jagd nach der besten Antwortzeit gestartet werden. Wichtig ist, dass alles stabil funktioniert. Ich werde dies einmal weiter beobachten.

Die gespoilerten Smargo Einstellungen sind wohl die Default Einstellungen. Zumindest hat mir das Google gesagt ;) Und Google kann man wohl ab und an glauben. Möglicherweise liegt es auch an Version 1.7. Hier habe ich jetzt einiges über langsamere Antwortzeiten gelesen und es wurde ein Downgrade auf 1.5 empfohlen. Aber ob das eine Lösung ist, da bin ich mir auch nicht sicher.
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Das wären meine Zeiten mit der Easymouse mit den privaten HD von KabelDeutschland


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das wären die Einstellungen dazu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Ich werde mal eine Easymouse testen. Wenn die dann soviel besser ist, dann fliegt der Smargo einfach in die Tonne.

Ich werde berichten :)
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Smargo und Easymouse tun sich von den Zeiten her nichts.

Korrekte Config natürlich vorausgesetzt.
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Eventuell andere oscam Version testen.
Passiv oder aktiver Hub?

Wie viele Endgeräte hängen an der Karte?
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Das ist ein aktiver USB Hub. Ich habe 3 Karten, wobei nur die G09 Probleme bereitet hat. 8 Benutzer teilen sich auf diese Karten auf. Da ist sicher noch Luft nach oben. Weiss nicht, was die Karten so verkraften.
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Bei 8 Leuten und Zeiten von 190.. Naja da würde ich schon alles daran legen die Zeiten unter 100 ms zu bekommen. Könnte ansonsten eng werden.
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Also ich hab jetzt mal ne EasyMouse und die G09 mit den folgenden Einstellungen genommen und erreiche ich 75 - 85 ms. Das ist doch schon einmal besser als der Smargo. Dann wird der Smargo wohl doch in die Tonne fliegen.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die EasyMouse ist so konfiguriert, wie es hier im Forum beschrieben wurde (oben, unten, unten, unten).

Gibt es hier noch etwas zu optimieren?
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Nein passt so.

Bevor du ihn wegschmeißt nehm ich ihn :)) habe nur smargos und bin äußerst zufrieden :))
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Kann es möglicherweise an der Firmware der Smargos liegen??? Anders kann ich mir das nicht erklären, dass die Mäuse schneller sind.
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Die Maus erreicht ~75ms, der smargo vielleicht ~85ms.habe auf meinen 1.7 er Version

Wäre interessant wenn du die Cfg so lässt und nur smartreader + Bus:Device einträgst und nochmal smargo anschließt.

Du hattest ja mit der mouse vorhin auch so hohe Zeiten. Kann doch an etwas anderem gelegen haben?

Natürlich nur wenn du Lust und Zeit hast. Ansonsten lass laufen :thumbup::thumbup::thumbup:
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Hi,

nicht jede Hardware ist gleich. Daher kann es schon vorkommen, dass man meint, es ist doch alles gleich, wieso läufts denn nicht auch gleich.

BTW: Sag mir wo die Tonne steht :emoticon-0137-clapp

Grüße
Bombadil
 
AW: Problem mit Smargo und G09 Karte auf Rasperry Pi (NEEDINIT)

Bestimmt ein Fake oder Defekter smargo :p
 
Zurück
Oben