Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam-Server-Einrichtung

Wasserkasten

Newbie
Registriert
7. Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich nutze meine Sky V13 Karte schon seit einiger Zeit in meiner DM8000 über CCcam. Jetzt sind bei mir im Haushalt noch zwei weitere Receiver (DM7020 und VU+ Solo2) hinzugekommen. Die Dream als Server scheint an seine Grenzen zu kommen, d.h. wenn jemand anderes umschaltet, bekomme ich bei mir Bildstörungen.
Ich dachte mir, dass ein eigener Cardserver Abhilfe schaffen könnte. Also habe ich mir ein Raspberry Pi und eine Easymouse 2 zugelegt.
Leider ist CCcam nicht kompatibel, also habe ich den Pi nach dieser Anleitung mit Oscam installiert.
Da ich in so Programmier-Sachen nicht ganz so firm bin, wär es super, wenn Ihr mir bei der Konfiguration helfen könntet.
Inzwischen habe ich es aber wenigstens hinbekommen, dass die Easymouse erkannt wird. Aber die Karte kann nicht initialisiert werden...

So sieht der Log aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für Eure Hilfe vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Oscam-Server-Einrichtung

Poste mal das komplette log

dazu deine Konfig Dateien wie oscam.conf, oscam.server usw
 
AW: Problem mit Oscam-Server-Einrichtung

Den Log habe ich gerade gecleared. Steht also nur das drin...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider habe ich zum größten Teil keine Ahnung was ich da einstellen muss... Deswegen habe ich einfach die aus der Anleitung gegebenen Werte gelassen (auch wenn das wahrscheinlich anders sein muss..)
 
AW: Problem mit Oscam-Server-Einrichtung

Link ist nicht mehr aktiv.und lies dort mal etwas zur bedienung des oscam webinterface
 
AW: Problem mit Oscam-Server-Einrichtung

Super! Nach ein paar kleinen Änderungen läuft es nun.
Einige Sender muss ich wahrscheinlich noch nachpflegen aber der Großteil läuft.
DANKE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Oscam-Server-Einrichtung

nimm einfach alle services weg, brauchst du wahrscheinlich überhaupt nicht bei einer einzigen karte,
dann muss man auch keine services aktuell halten,
 
AW: Problem mit Oscam-Server-Einrichtung

Läuft super. Danke

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Problem mit Oscam-Server-Einrichtung

Den loadbalancer kannst du ebenfalls in der oscam.conf entfernen, da du ja keine 2 gleiche Karten besitzt.
 
Zurück
Oben