Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry + IPC + OSCAM + easymouse+ V14 funzt net :(

gizmo0815

Newbie
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

ich werde hier noch wahnsinning, hänge schon die ganze Zeit an einem Problem drann aber bekomme es nicht hin, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab eine Dreambox hier und hab auf dieser OSCAM laufen, dort habe ich eine V14 Karte drinnen, dass funktioniert alles ohne Probleme, alle Sender hell.......

Da ich das ganze aber von der Dreambox weg holen wollte damit ich das Teil auch mal aus machen kann hab ich mir ein PI zugelegt, dort hab ich IPC und eine Easymouse drann..... Es wird auch alles richtig erkannt, die Karte, die easymouse etc.... Ich sehe den Client also meine Box der auf die OSCAM Version zugreift ABER ich hab bei CAID:SRVID 0000:0000 immer stehen, dass bild wird einfach nicht hell....... obwohl er Zeigt CARDOK (29 entitlements).
Ich sehe wie der Client verbunden ist ohne Fehler und auch wie die Karte Initialisiert wird ohne Fehler:
logauszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier meine Reader Conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber wie gesagt CAID:SRVID 0000:0000.


In der Dreambox funktioniert alles ohne Probleme...... jemand ne Ahnung woran das liegen kann!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry + IPC + OSCAM + easymouse+ V14 funzt net :(

Okay als allererstes solltest du unter Config / WebiF den Parameter "httpsavefullcfg = 0" stellen damit nicht belegte Parameter nicht explizit gespeichert werden und die Config total überladen.

Anschließend brauchen wir den Log aus der Oscam von deiner Dreambox,
 
AW: Raspberry + IPC + OSCAM + easymouse+ V14 funzt net :(

Hier ist das Log von der Dreambox, ich sehe da keinen Unterschied......Aber da funzt es sofort!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Natürlich nutze ich auf der Dreambox den dvbapi client...... auf dem PI geht das ja schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry + IPC + OSCAM + easymouse+ V14 funzt net :(

Ich meinte das Log, wo die Oscam der Dream auf die Oscam auf dem RPI zugreift. So hast du das doch vor oder? Das die Karte in der Dream läuft glaub ich dir.
 
AW: Raspberry + IPC + OSCAM + easymouse+ V14 funzt net :(

Ne, ich möchte die Karte in das PI stecken und mit meiner Dreambox per CCcAM auf das PI zugreifen...... Das die Dreambox ein Client ist.
 
AW: Raspberry + IPC + OSCAM + easymouse+ V14 funzt net :(

Geht auch mit Oscam, welches im Gegensatz zu CCcam auch die möglichkeit eines gescheiten Debug Logs besitzt um dein Problem hier zu lösen.

Zeig uns auch mal die Oscam Conf und die Oscam.user auf dem RPI.
 
AW: Raspberry + IPC + OSCAM + easymouse+ V14 funzt net :(

ich hab aber kein plan wie man OSCAM configuriert das es als Client auf einen anderen OSCAM Server zugreifen soll.....
 
AW: Raspberry + IPC + OSCAM + easymouse+ V14 funzt net :(

Die V13/14 geht gut über CCCam.
Hier mal meine Config auf dem Raspi...

Server...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

C-Line (CCcam.cfg)
C: IP Port User Pass
z.B. C: 192.168.1.100 24321 userxy xxxxx

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Raspberry + IPC + OSCAM + easymouse+ V14 funzt net :(

Hi,

Du installierst dir aus vom Feed Oscam incl. Configs und suchst dir die Dateien, ich vermute /var/tuxbox/config, und veränderst die oscam.conf, oscam.server und oscam.user.

wenn deine C Line so aussieht folgende Veränderungen:

C: <ip> port username userpassword

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben