Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit meinem HS

AW: Problem mit meinem HS

so..habe einiges zusammengefasst und in den Ariva-Bereich verschoben. Bitte ab jetzt nur mehr in diesem Tread Fragen stellen bzw. unsere Fragen beantworten.
Danke ;)

hast du jetzt schon mal bei einem Ariva die MAC-Adresse geändert und ihm dann die anderen Benutzerdaten eingetragen?

lg, Laila
 
AW: Problem mit meinem HS

Habe eben die MAC — Adresse hab ich jzz geändert. Ich werde berichten wies läuft

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Problem mit meinem HS

Checke mal ,was deine Arivas machen ,wenn du auf atv hd oder puls 4 umschaltest.Geht da auch manchmal das Bild weg?Also steht da verschlüsselt und nach ein paar sekunden kommt das Bild wieder?Habe auch einen Ariva 202e als Client laufen und manchmal kommt das auch,dass er das bild nicht anzeigt .Die 102e laufen besser .Wie hast du denn deine Favoritensenderliste gestellt?Solltest dir da Favoriten erstellen,denn das schnelle Zappen kann der Ariva nicht ab,dann bricht das Verbinden zum Oscamserver ab.und klar,wenn du beide Arivas mit dem gleichen Stick und Soft geflasht hast ,musst du im netzwerkmenu die macadresse ändern und dann neu starten.......Ansonsten mal die mhz zahl erhöhen im oscam server.....mal auf 500 mhz und wichtig ist ja immernoch die sache mit den emms.Ohne Linuxreceiver wird das nichts,da die arivas nicht alle emms schreiben können
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit meinem HS

Also bis jetzt schein der Fehler behoben zu sein, durch die änderrung der MAC-Adresse. Ja das mit den emms, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Entweder kaufe ich mir noch einen Linux Receiver, oder ich stecke wenn ein neues Update kommt die Karte kurz in mein Receiver. Wäre auch nicht so dramatisch, da ich ja nur HS betreibe und allen eben bescheitsagen kann wenn das Bild kurz weg ist. Oder geht das nicht so einfach?
 
AW: Problem mit meinem HS

Freut mich, dass es jetzt läuft.
Wenn du den Pingulux noch hast, könntest du mit diesem die Emm's zur Karte schicken.
Ansonsten kannst du die Karte alle paar Wochen kurz in dem Receiver updaten. Im Oscam Webinterface kannst du unter dem Unterpunkt Readers - dort auf das i klicken - nach schauen, wie lange die Karte noch aktiv ist.
 
AW: Problem mit meinem HS

Super alles kla . Hoffe das es jzz a ich endlich läuft :D :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Problem mit meinem HS

Hast denn jetzt mal auf einen Austriasatsender gestellt und mal auf deine oscamwebif geguckt was der sagt und ob ein Sender manchmal stockt oder dunkel bleibt?Die Arivas machen nämlich eine Anfrage beim Oscam für die Sender.......
 
AW: Problem mit meinem HS

Ja, habe gestern Abend ein Austriasender geguckt bzw. nebenbei laufen lassen und es gab keine probleme. Im oscamwebif konnte ich auch keine Fehler entdecken, da war alles okay.
 
AW: Problem mit meinem HS

welche soft hast du auf dem ariva??und der ariva stellt keine Keyanfrage im oscam?
 
AW: Problem mit meinem HS

A202_VSedit_1.17B88 diese Soft hab ich auf meinen beiden Receivern. Was meinst du mit Keyanfrage?
 
AW: Problem mit meinem HS

Kann mir einer Sagen, warum ich mit der Soft: Link ist nicht mehr aktiv. nicht aufnehmen kann und gleichzeitug was anderes gucken kann?

Gruß amarock0
 
AW: Problem mit meinem HS

Hi!

das liegt nicht am Image. Wenn ein Sender am gleichem Transponder liegt kannst nur Aufnehmen was geguckt wird. Eine Abhilfe schaft nur noch ein zweiter Tuner. Den aber Du nicht hast...
 
AW: Problem mit meinem HS

Ja das weiß ich, aber wenn ich Aufnehme, kann ich generell nicht umschalten. Dann kommt immer " Umschalten beendet die Aufnahme..." . Kennt einer das Problem? Kann man dies umgehen?
 
Zurück
Oben