Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit meinem HS

amarock0

Ist oft hier
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Guten Abend Leute,
Ich habe folgendes Problem, seitdem mein Homesharing läuft ( knapp 2 Wochen ) kommt es mal öfters aber nicht regelmäßig vor , dass auf meinem TV das Bild stehen und bleibt und "Verschlüsselt" erscheint. Z.B grade auf Sky Sport HD1 ist es schon sehr häuft. Schalte ich dann auf Sky Sport 1 läuft das Bild flüssig ohne Probleme. Woran kann das liegen ??

Gruß amarock0
 
Guten Abend Leute,
Ich habe folgendes Problem, seitdem mein Homesharing läuft ( knapp 2 Wochen ) kommt es mal öfters aber nicht regelmäßig vor , dass auf meinem TV das Bild stehen und bleibt und "Verschlüsselt" erscheint. Z.B grade auf Sky Sport HD1 ist es schon sehr häuft. Schalte ich dann auf Sky Sport 1 läuft das Bild flüssig ohne Probleme. Woran kann das liegen ??

Gruß amarock0
 
AW: Problem mit meinem HS

ich glaube es hat nichts mit dem signal zu tun, da bei meinen eltern unten das selbe ist. Und bevor ich mein HS eingerichtet habe, gab es keine probleme.

Karte: Sky V14 inclusive HD+
Emu: Oscam auf Server. Auf dem Receivern Cccam

Oscam.conf :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mein Client ist der Ferguson Ariva FA202E. Davon sind 2 stk. im Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit meinem HS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann könnte auch Das das Problem sein. Trag mal version = 2.0.11 ein und teste.
Da der Client (fFerguson A102)kein Mips-Receiver ist, kann er kein echtes cccam, sondern nur eine Art mgcamd mit cccam Prodokoll, auf dem Stand einer älteren cccam-Version.

MfG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hoffe, Du hast noch einen Linuxreceiver im share. Sonst wird Deine Karte nich mit updates versorgt. Der A102 kann das nicht.
 
AW: Problem mit meinem HS

dein reader ist doch völlig falsch, wohl einfach irgendwelche configs vermischt und per ftp kopiert,
immer mit dem oscam webif alles bearbeiten, auch deinen reader (da gibt es keinen account etc.)
Link ist nicht mehr aktiv. und dir configs zum vergleich ansehen
 
AW: Problem mit meinem HS

Ich hab nur das in die config,... Eingetragen was mit in meinem anderen Thema wo mir alles erklärt wurde wie ich und wo ich was einstellen soll. Da ich noch recht neu bin auf dem Gebiet.
Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Problem mit meinem HS

hi,

war bei den Arivas nicht irgendwas wegen der MAC-Adresse?
Wenn du die beide Geräte mit der gleichen FW geflasht hast haben beide die gleich MAC im Netzwerk und ich denke das das die Probleme verursacht.

Hast du auch für beide Arivas einen User (Oscam.user) angelegt mit unterschiedlichen Zugangsdaten?

lg, Laila
 
AW: Problem mit meinem HS

Ich möchte mich mal da gerne mit einklinken. Ich habe einen Pogo mit Easymouse und V14 Karte. Es kommt ab und zu mal vor das das Bild für einige Sekunden einfriert. Aber im Oscam sind die Emu Zeiten konstant 70-90 ms ohne andere Berichte und im Status stenen alles 0 bei NOK. Ist es möglich den Fehler noch wo anders anzuzeigen oder liegt das an dem Receiver in dem Fall Xtrend 4000 und 9200 mit openpli und CCCam.
 
AW: Problem mit meinem HS

Hi,

Xtrend hatten bzw. haben doch Probleme was eine stabile Netzwerkanbindung angeht. Da könnte der Fehler bei Dir liegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Problem mit meinem HS

vielleicht mal mit usb wlan stick in nähe vom router testen,
dann wird zumindest lan problem ausgeschlossen,
kann natürlich trotzdem allg. netzwerk problem sein
 
AW: Problem mit meinem HS

@amarock0
Wäre auch von Vorteil, wenn du ein vollständiges LOG posten könntest (von oscam-Start bis zum Fehler)
Ist dein Server eine Fritte?
 
AW: Problem mit meinem HS

# joopastron das wußte ich nicht das die xtrend da Probleme haben, ist aber eine Erklärung und würde mich dahin beruigen das es nicht am Server und Karte liegt. Ist natürlich doof das wir alle jetzt auf den xtrend geseztzt haben, aber bei den momentanen Anzahlen von Freezern kann man da wohl auch noch mit gut leben.

#4gx35 Habe leider keinen W-Lanstick, aber ich werde mal das Netzwerk beim Client überprüfen.

Nur mich verwundert es da die EMU Zeiten immer recht konstant 70-85ms sind und nie ein höherer Wert bei den Fehlern auftritt. Deswegen ist der Fehler doch bei den Receivern zu suchen, ich benutze CCCam 2.30 ob ich eventuell die Receiver nochmal mit 2.21 testen sollte zumindest die die Probleme bereiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben