Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit HD plus

schneider113

Spezialist
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
hallo,
folgendes Problem hab ich und hoffe das jemand helfen kann.
ich habe eine hd plus , eine d02 kd mit sky und eine tc conax im share.
ein kumpel bekommt von seinem anbieter u.a. rtl hd eingespeist und auch n24 hd.
n24hd fragt er mit caid 1843 ab und die beantwortet die meine hd pluskarte ohne probleme.
rtl hd fragt er mit 0B00 was ja wiederum ne conax anfrage ist.nach aussage von seinem anbieter werden die u.a rtl hd mit hd plus eingespeist.
warum fragt er aber u.a. mit caid 0B00 an.
ich hab jetzt gedacht das man vielleicht wie bei kd mit einem betatunnel arbeiten kann und folgende congif ohne erfolg probiert.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

geht es überhaupt?
mich wundert nur warum sagen die das sie mit hdplus einspeisen und die caids der sender sind unterschiedlich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit HD plus

Nehm doch einfach die Caid 0B00 aus dem HD+ Reader.
Die Caid gibt es nicht bei HD+...weder bei der HD01 noch bei der HD02.

Bei dir gehört im HD+ Reader nur die 1843 rein...mehr nicht.
Wenn er im TC Netz auf der 0B00 solltest du schauen, ob du evtl. mit Services arbeitest.
 
AW: Problem mit HD plus

hi,
laut aussage seines anbieters werden bei ihm die sender sat hd ,rtl hd, pro7 hd, rtl2 hd, vox hd, n24 hd und nick hd über hd+ in sein kabelnetz gespeist.
n24 und nick kommen über caid 1843 bei mir an und werden vom hd plus reader erfolgreich verarbeitet.
der rest kommt aber auf caid 0B00 an den der reader natürlich nicht beantworten kann.
nun dachte ich das ich diese anfragen auf den reader von hd plus umleiten und von diesem beantworten lasse.
weil der telecolumbus reader kann diese ja icht beantworten weil diese bei tc nur über nds gehen und ich ne conax habe.
dachte das es vielleicht ne möglichkeit gibt wie bei kd mit sky über ein tunnel zu arbeiten.
mfg
 
AW: Problem mit HD plus

Nein...das kannst du nicht tunneln.
Du kannst Services einsetzen und steuern, welche Anfragen von welchem Reader beantwortet werden sollen.
 
AW: Problem mit HD plus

aber wenn es den caid 0B00 beim hd+ reader nicht gibt dann kann ich doch diesen auch nicht über services antworten lassen, oder?
mfg
 
AW: Problem mit HD plus

Also generell ist es so, dass deine HD+ Karte nur die 1830 für die HD01 und die 1843 für die HD02 mit bringt.

Alles andere musst du mit Services auf die TC Karte lenken.
 
AW: Problem mit HD plus

was ich nicht verstehe ist warum sagen die das man eine hd plus karte braucht und n24 hd und nick hd auch mit hd plus caid kommen aber die anderen hd sender mit caid 0B00. wie soll das denn mit na hd plus gehen?
oder können die hd plus receiver oder module was was oscam nicht kann ?
 
AW: Problem mit HD plus

hab heute mal die hd plus karte in einer diablo wifi gesteckt und bei mein kumpel in seinen toshiba.
n24 hd und nick hd werden hell aber rtl hd und konsorten nicht.
werde jetzt versuchen vom anbieter ne hd plus karte zu bekommen und dann bin ich gespannt was die sagt.
weil wenn die nur mit caid 1830 bzw 1843 arbeitet muss die ja auch nicht gehen.naja abwarten.
mfg
 
AW: Problem mit HD plus

Hallo
Ich habe eine weise hd+ im OSCAM 1.20-unstable_svn build #5848 bis gestarn (13.08.2011)
am laufen gehabt.

seit gestern leuft sie nicht mer ohne das ich was geändert habe.

Wen ich sie über scam laufen lasse geht es ohne probleme!!

meine config

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

account

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei einem Freund von mir war es genauso seit gestern geht sie auch bei ihm mit oscam nicht mehr

Hat einer Ahnung wodran das liegen kann

MFG Keggy
 
AW: Problem mit HD plus

Schau mal HIERHER. Dort habe ich die configs für oscam mit einer Sky S02 UND HD02 mit Smargo genau beschrieben. Eventuell noch die Einstellungen für Dich persönlich ändern.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zurück
Oben