Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelDeutscland und D02 Karte

bentom

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

vielelicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen dass ich mit KabelDeutschland und meiner Uralt D02 Karte habe. Bisher hat das immer ganz hervorragend funktioniert. Auf Der D02 ist ein KabelDeutscland Paket und zusätzlich das Volle Sky Programm freigeschalten. Nun ist aus welchem Grund auch immer die Karte abgelaufen. Das sit schon einmal passiert und letztes mal bin ich in das Portal von Sky und habe dort auf freischalten geklickt und dann lief es nach wenigen Sekunden wieder. Soweit so gut. Das Ganze habe ich gestern Abend versucht zu probieren allerdings bekam ich eine Fehlermeldung auf der Sky Seite die lautet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ok kein problem heute nochmal probiert und wieder diese Meldung bekommen. Bevor ich jetzt bei Sky anrufe und etwas falsch mache: Kann es sein dass die D02 nicht mehr freigeschalten wird? Sollte das so sein dann bräcuhte ich wohl eine neuere die im OSCAM läuft habe gelesen dass dies nur mit einer G02 bzw. G09 möglich ist. Dies aktuellen tuns nicht mehr (D08). Was mein ihr? Wie bekomme ich an die richtige Karte oder hat Sky wirklich nur ein Problem mit der Freischaltung im Moment?

VG S
 
AW: KabelDeutscland und D02 Karte

Ruf doch an lass Dir eine Freischaltung zukommen
zur Sicherheit mal deine Config posten um sicherzustellen ob das AU auch richtig eingerichtet ist
 
AW: KabelDeutscland und D02 Karte

Hey,
ja eine typische Macke der D02 dass sie ab und zu mal mit ner neuen freischaltung angestuppst werden müssen.
du sagst doch dass du auch KD auf der Karte hast. Vielleicht hilft es von dort aus dem KC ein freischaltsignal schicken zu lassen.
Betreibst du die Karte mit SCAM? Solltest du zumindest für die Dauer der Freischaltung um configfehler auszuschließen.

Ansonsten kannst du bei Sky anrufen .. die D02 werden noch problemlos unterstützt. Ich weiß allerding nicht, welchen Receiver-Fehlercode man da "vorlügen" muss.
Musste dich etwas drum rum winden ala "meine frau hat mich eben auf arbeit angerufen dass sky nicht mehr geht aber sie möchte jetzt aber gerne xy gucken. Deswegen sollen die nochmal ein freischaltsignal schicken. Fehlercode haste nicht zur hand weil du eben auf arbeit bist"

MfG
Hunch
 
AW: KabelDeutscland und D02 Karte

Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe - wneigstens auf diesen Board ist Verlaß :) ...Es ist echt krank dass man Blödsinn erzählen muss um ein bezahltes Programm zu kucken. Am liebsten würde ich das echt alles kündigen.

Werde mal kucken wie ich das am geschicktesten hinbekommen, was mich eben nur wudnert ist dass die Portal Möglichkeit nicht mehr besteht. Das war eigentlich immer sehr nett :)

VG und Danke nochmals

S
 
AW: KabelDeutscland und D02 Karte

Moin,

du musst bei KDG und bei SKY jeweils eigene Freischaltungen beauftragen. Ich hatte das auch mal, bei mir klappte es aber noch über das I-Net.

Die neueseten Oscams supporten auf jeden Fall noch die D02

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben