Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit EPG

*vfb*

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe das Problem, dass die Uhrzeit bei der EPG nicht richtig ist! Wenn ich nur die kleine Info einblende passt Uhrzeit und Programm, wenn das EPG an ist, werden alle Zeiten um eine Stunde nach vorne gesetzt! (wegen Sommerzeit / Winterzeit!?)
 
AW: Problem mit EPG

Hello!Hatte das selbe problem, hab danach die neueste NanoXX Fw geflasht.Alles funkt ohne Probleme!!
 
AW: Problem mit EPG

Ändere mal die Zeit im Menü unter Zeiteinstellungen. Bei mir ist die Sommerzeit Aktiviert und die Zeitzone steht auf Berlin +1
Die GMT Zeit und Ortszeit liegt 2h auseinander.
 
AW: Problem mit EPG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab genau die selben einstellungen. nun hab ich aber das problem, dass wenn der vantage im standby ist und der letzte sender den ich geschaut habe NICHT ARD oder ZDF war, dass die zeit beim einschalten auf 02:00 uhr geht. dann funzt EPG nicht. ich muss dann zuerst auf ARD od. ZDF schalten. dort wird die zeit aktualisiert und alles i.O.

warum ist das so? gibt es dafür eine lösung? hat noch jemand anders diese problem?
 
AW: Problem mit EPG

Ich habe es eben getestet und musste fast das selbe Problem feststellen, aber nur fast :). Wenn ich den Receiver in den Standby fahre, denn wird mir die richtige Zeit im Display angezeigt. Starte ich jetzt die Box, denn steht meine Uhr für wenige Sec. auch auf 2 Uhr nur das diese bei jeden Sender sofort Synchronisiert wird. Welche FW hast du bei dir denn drauf ?. Ich habe es eben mit der 020203 getestet. Nachher werde ich auf die neue 020500 Updaten und ebenfalls mal testen.
 
AW: Problem mit EPG

@Phantom:

Ich habe genau diese Einstellungen! (Sommerzeit, Berlin +1 und die beiden Zeiten liegen 2Std. auseinander!). Bei mir steht die Uhr auch auf 02:00 wenn ich den Receiver hochfahre, aktualisiert sich aber bei jedem Sender, jedoch nicht beim Guide (EPG für den koompletten Tag!). Ich habe die 20203 NanoXX drauf!
 
AW: Problem mit EPG

Ich habe heute die Neue FW 020601 auf unseren FTP Server geladen. Teste mal diese. Emu ist mit drin :) Wenn du mit deiner Vantage kein Online Zugang hast, denn kannst du die FW aus der Datenbase laden :)
 
AW: Problem mit EPG

hab gestern noch auf 020601 geupt. alles beim alten: zeitsynchronisation nur bei ARD und ZDF. trotz EMU alle Prem.. sender dunkel (ausser Prem HD und Dicovery HD)
 
AW: Problem mit EPG

Ich kann das nicht bestätigen :(. Alles :hell. Die Zeit wird mit dem EPG Synchronisiert. Wie sieht es denn bei den HD Kanälen aus, stimmt da die Zeit. Hast du dir mal die Keys angesehen ob diese stimmen ?.
 
AW: Problem mit EPG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

zu dem hell/dunkel Prob kann dir Phantom als Experte mehr sagen, aber zu dem Zeit-prob hatte ich mal bei einem ander Rec. ebenfalls ein Problem:

Nach dem FW up startete der anstatt 00:00 ebenfalls mit 02:00 Uhr. EPG stimmte auch nicht. Der Fehler ging dann so weg:

> Rec. auf Wi-Zeit zurückgestellt und Netzreset
> direkt danach (ohne Ant bzw. bevor er sich ein Zeit-Sync. holen konnte) > FW neu aufgespielt, Zeiteinstellung im Menue ebenfalls zunächst auf Wi-Zeit gelassen !
> dann über Ant./bzw. über Sender Zeit-Sync gemacht (er zeigte jetzt Wi-Zeit)
> danach wieder Netzreset, gestartet und dann auf So-zeit im Menue umgestellt, danach stimmten die System Zeit im Rec. und EPG wieder.

Vllt. klappt das bei dir auch ??

Gruß
sky
 
AW: Problem mit EPG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also, immer wenn ich den receiver einschalte hat er 02:00 uhr. ^die zeit stimmt erst, wenn ich ARD od. ZDF wähle. dann wird die zeit synchronisiert und stimmt dann auf allen kanälen!! bis zum nächsten einschalten.

was die keys angeht.... da hab ich einfach das keyfile von dir drauf. keine ahnung ob die stimmen oder nicht. gehe mal davonaus, dass das file ok ist, da es ja bei anderen zu funzen scheint
 
AW: Problem mit EPG

Die Zeit wird ja mit dem EPG Synchronisiert. Kann es demnach sein das du nur bei ARD und ZDF ein EPG hast ?. Vielleicht solltest du mal eine Kanal Suche starten.
 
Zurück
Oben