Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV EPG ist zeitversetzt

Labt

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Moin,

ich habe mein IPTV samt EPG dank der Anleitung oben, plus einiger Tipps, die ich sonstwo gefunden habe, wunderbar zum Laufen gebracht.

Irgendwann habe ich mich aber gewundert, warum auf den Sendern nie das lief, was im EPG stand. Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass mein EPG bei den IPTV-Sendern um eine Stunde zeitversetzt ist, es bei den SAT-Sendern aber einwandfrei passt.

Kennt jemand dieses Problem und vor allem, gibt es eine Lösung dafür. Schön wäre ja, wenn der EPGImporter dafür einfach eine Korrekturfunktion hätte, wo man seinen Zeitversatz einstellen könnte und das Programm nimmt die Anpassung vor.

Bin für jeden Tipp dankbar

THX
Labt
 
Hast du nur die EPG Quelle von deinem Anbieter aktiviert ?
Oder dem Motto gefolgt,viel hilft viel.

Aktivieren mal nur die EPG Adresse von deinem Anbieter.
Ist der Fehler immer noch vorhanden ?

Dann deaktiviere die EPG Adresse von deinem Anbieter und aktiviere die was dir vom EPG Programm zur Verfügung gestellt wird.
 
Moin,

danke erstmal für deine Antwort.

OK, ich hatte alle Rytec Dach angehakt. Auch nur mit denen von meinem Anbieter 1 Stunde Zeitversatz.

"... die dir von deinem EPG Programm zur Verfügung gestellt wird."????

Ähh, hä?? Da steh ich jetzt aber auf dem Schlauch. Ich dachte mein EPG Programm ist der EPGImporter?! Kannst du das mal erläutern?

THX
Labt
 
Nimm doch mal nur das von deinem Anbieter.Lass EPG Importeur nochmal aktualisieren.Dann speichern und neustarten

Ist es zeitversetzt ?

Das gleiche machst du mit deinem DACH
Natürlich ohne das du die vom Anbieter auswählt.
 
Moin,

ah jetzt ja, eine Insel. Jetzt habe ich es auch verstanden. :)

OK, beide Varianten getestet, beide haben nicht gegriffen. Immerhin habe ich gelernt, dass ich Rytec DACH auch gleich vergessen kann, da ich bei DACH solo keinen einzigen EPG Eintrag hatte. Die meines Providers haben alle eine Stunde Zeitversatz.

Danke für's Anschieben, so bin ich wenigstens ein bisschen schlauer geworden. :)

Für andere Tipps bin ich weiterhin dankbar

THX
Labt

PS. Bin ich eigentlich der Einzige mit dem Problem?? Kennt das keiner?
 
Bist vielleicht der einzigste wo .....

a) Bei dem Anbieter ist
b) Kombi IPTV Plugin+EPg Importer
c) Nicht die Einstellungen bei EPG Importer oder IPTV Plugin hat

Also gibt es bei DACH keine Ergebnisse
Nur über dein IpTv Anbieter.
 
Moin,

OK, gewagte Thesen. :)

Die Zusammenfassung ist genau so richtig!

Labt
 
Dann vergleichen wir mal den Punkt b)

Jedimaker + EPG Importer haben zumindest bei mir kein Versatz von einer Stunde.

Hast du die gleiche Kombi ?

Hast du die Standard Einstellungen übernommen,oder sie angepasst ?
Das wäre dann der Punkt c)

zu a) kann ich nichts sagen
Da hast du ja die Kontakt Daten wo du dich melden kannst
 
Moin,

Jedimaker + EPGImporter, YES

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Labt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da mach ich mal mit...

im xstreamity hab ich jetzt das passende epg nachdem ich den zeitversatz auf -1 gesetzt hab. klasse.

der epgimporter klappt auch.

aaaber: wenn ich in die senderliste im bouquet (per jedimaker erstellt) gehe, ist immer noch der zeitversatz von 1h da den ich nun direkt in xstreamity nicht habe.

das sieht so aus, wie wenn ich dem epgimporter für die iptv-quelle ebenfalls net zeitversatz einstellen müsste... aber wie? bzw überhaupt?

thx!
 
moin

bin weiter:
- in xstreamity kann man den zeitversatz einstellen. hatte ich, klappt auch
- und: im jedimaker kann man VOR erstellung der bouquets ebenfalls einen zeitversatz einstellen

also bouquet noch mal gelöscht, einstellungen etc und bouquets neu gemacht.

aaaber (wie immer gibt es eins): seit der neuerstellung wird für das iptv-bouquet gar kein epg importiert. importer angepasst, manuell gestartet, box neu gestartet,etc. bis jetzt klappt's net.

Gesendet von meinem Pixel 6a mit Tapatalk
 
moin

probiers mal mit timeshift

z.b. so würde eine epg adresse dann aussehen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ob - oder + und die Stunden dahinter musst du ausprobieren.
natürlich noch deine daten vom Anbieter rein.

andernfalls würde ich euch das Plugin Ajpanel ans Herz legen, das kann alles was man für Iptv brauch.

mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das gleiche Problem, das anhängen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bringt leider keine Änderung.
Ajpanel gibt es vermutlich nicht mehr für python2? Ich nutze OpenATV 6.4 und möchte vorerst nicht auf eine aktuelle Version umsteigen, da der NordVPN connektor nicht unter python3 läuft.
Davon abgesehen, muss ich gestehen, dass ich Ajpanel irgendwie nicht verstehe. :rolleyes:
jedimaker macht eigentlich genau das, was ich mir wünsche, bis auf das Problem mit dem zeitversetzten EPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben