Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit der Verbindung zwischen Client und Server (nach Update)

Psyko_michi

Newbie
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Goch
Hallo,

ich habe bei mir im Schlafzimmer eineen Miniplus und im Wohnzimmer eine Dream500 als Server, alles lief ohne probleme nun habe ich die Dream Upgedatet und ich bekomme vom Argus miniplus kein singnal zum server.

Wenn ich auf meiner Fritzbox schaue sehe ich das es keine verbinung zur Fritzbox seitens des Miniplus herscht... Die Dreambox ist im netz hat auch verbindung zum Internet!
Woran kann es liegen das der Miniplus kein Connection bekommt?!?!?!

Kann mir vllt einer helfen? Also ansich habe ich nix geändert im gegensatz zu vorher.

OScam + CCcam Emu auf dem Server = Einstellungen wie vorher
Dreambox Enigma2 = nur das standart Update über die Dream selber durchgeführt
Argus Miniplus ILTV = keine einstellungen geändert

habe auch shcon alles mögliche getesten.
Fritz = Neu gestartet
Dream = Neu gestartet
Emu = Neu gestartet
Argus = Neu gestartet

Die Lan Verbindung ist über Steckdosen teile von T-Link und das hat bis her gut Funktioniert.
T-Link Dosen = Neu gestartet

Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll....

kann mir jemand Helfen??????
 
Vielleicht hat deine dreambox jetzt eine ander IP bekommen und die stimmt nicht mehr überein, mit der die du im Mini eingetragen hast.
Hast du in der dream DHCP ausgeschalten. Wenn nein, so mach das. Sonst bekomt deine dream ständig neue IPs. Und dann kann sich der Mini natürlich nicht einloggen.


Mlg piloten
 
Hi, vergibst du feste IP´s im Netzwerk oder läuft DHCP? Schau doch mal in den Netzwerkeinstellungen vom Mini ob das was durcheinander gekommen ist.
 
Zurück
Oben