Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit der ORF-Karte - dunkler Schirm

jama.mayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2015
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
hallo liebes Forum

als Neuling in Sachen gigablue hab ich gleich mal ein kleines Problem u ein paar fragen.
1. hab gestern die orf-hd-karte in den kartenschacht geschoben u mein gigablue dürfte die karte nicht erkennen, weil alle orf-programme dunkel bleiben. was ist der grund dafür?
2. wollte dann gestern nach ein paar Recherchen wollte ich den sofcam-key auf die box spielen, hab das auch mit dem dcc-tool geschafft, nur hat die box dann Ewigkeiten zum starten gebraucht u ich hab dann nur mehr den gigablue-startschirm gesehen u konnte nix mehr machen. was ist da passiert?
3. als Software ist derzeit openmips 4.2 drauf u das hat er gemacht, als ich ein update der Software gemacht habe.

vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen, wäre super. danke

lg, markus
 
AW: Problem mit der ORF-Karte - dunkler Schirm

Du musst den Zusatzfeed installieren und Dir da drüber eine Softcam holen. Keine Ahnung welche man für die ORF Karte braucht. Da müsstest Du mal im CS Bereich nachgucken. Denk CCcam reicht.
 
AW: Problem mit der ORF-Karte - dunkler Schirm

u welchen zusatzfeed installiere ich da? irgendwie versteh ich derzeit nur Bahnhof :)
 
AW: Problem mit der ORF-Karte - dunkler Schirm

na wenn ich das so lese, kann ich da ja noch genügend falsch machen ;-)
 
AW: Problem mit der ORF-Karte - dunkler Schirm

Nö, musst ja nur den verlinkten Feed installieren. Für OpenMips. Dann gibt's den Ordner "softcam" neu und dann wie erwähnt Scam installieren. Eigentlich ganz easy
 
AW: Problem mit der ORF-Karte - dunkler Schirm

für euch ist das alles einfach, aber für mich als "Neuling" wird das noch super werden ;-) heute abend werde ich das mal testen u schauen, ob ich das schaffe.

was mache ich aber, wenn ich die gigablue aktiviere u ich gar nicht auf diese menüpunkte komme, weil sie irgendwie auf dem "gigablue-schirm" hängen bleibt??
 
AW: Problem mit der ORF-Karte - dunkler Schirm

Jetzt lies Dir die Anleitung mal genau durch und wenn Du konkrete Fragen hast, einfach hier wieder melden.

Die Giga bleibt nur hängen, wenn Du fehlerhaft flashst. Also Bootloader, Image, Treiber usw. Du installierst doch nur den Zusatzfeed. Da kann nix schiefgehen
 
AW: Problem mit der ORF-Karte - dunkler Schirm

dann hab ich gestern schon was falsch gemacht :) aber ich glaub eh zu wissen was das war. muss die keys wieder löschen u dann sollte es wieder funktionieren.

und dann werde ich das lt. Anleitung machen u schauen wie es mir dabei geht u danach rückmeldung geben. danke mal für deine/eure hilfe
 
AW: Problem mit der ORF-Karte - dunkler Schirm

Mit ner originalen ORF Karte brauchst Du keine Keys. Du musst die Karte nur in den Reader schieben und dann dem Reader "scharf schalten" mit Hilfe der Softcam. Der Reader von Haus aus ist aufgrund fehlender Lizenzen erst mal "tot".
 
AW: Problem mit der ORF-Karte - dunkler Schirm

alles geschafft, zwar mit ein paar kleinen versuchen, aber es hat funktioniert. danke für eure/deine hilfe.
 
Zurück
Oben