Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OPEN ATV 6.1 mit ORF

Johnny37

Newbie
Registriert
4. September 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen -
Hab mich endlich aufgerafft, und die Box nach 4 (!) Jahren geupdatet - von OPEN MIPS 2.1 (Ja, das gabs mal, als es zu Weihnachten noch Schnee gab....also, von oben...)

Soda. neue Software, neue Probleme...

Also, Softcam-INstallation hab ich mal gefunden, aber noch nicht installiert...
Bin ja in Österreich, und hab auch eine ORF-Karte und ein Cryptoworks-Modul (MASCOM Irdeto, multientschlüsselungstauglich)---also für ORF legal kein Problem

Nun zur Frage - den Fragen:

DVB-T2:

Hab mir ein DVBT2/C Hybridmodul geholt, das ja in der Quad laufen sollte ( und in Österreich auch empfangen sollte) Hab dazu ein freigeschaltenes SIMPLI-TV Modul (vom österr. DVB-T2 Anbieter..ORF Digital)
Allein: kein Empfang - 0 Prozent... und: wenn Simpli eingesteckt ist, geht dazu ORF über SAT mit dem zweiten Modul auch nicht mehr.... (mglw. Modulzuordnung?)

--> Sollte DVB-T2 (hab extra das Quad-kompatible genommen) in Ö damit gehen, oder sowieso nicht? (wir haben ja h264.....?)

Außerdem: SAT: vorher (Openmips) konnte ich (mit Softcam und Karte) ORF ansehen UND einen zweiten Kanal aufnehmen (JA, es sind zwei DVB-S2 Empfänger drin...) - NUN geht das nicht mehr... _ entweder - oder...

--> Hab ich da wo eine Einstellung übersehen????

Unterstützt Open ATV das regelmäßige Update der ORF-Karte, oder muss ich wieder alle paar Monate in einen anderen Receiver stecken?

Sorry, die blöde Fragerei, hab aber keine annähenden Antworten mit Suche gefunden....


DAnkbar für jede Hilfe
schöne weihnachtliche Grüße aus Wien....
 
Wofür ist das Simpli TV wenn du sat und eine ORF Karte hast? Die ORF Karte funktioniert problemlos in den internen Cardreadern der Box mit oscam. Das regelmäßige update der Orf Karte ist kein Problem.
Was genau möchtest du über welche Quelle empfangen?
 
..DAnke für die rasche ANtwort:

DAs Simpli hab ich sowieso (geerbt...) ...läuft nicht alle paar JAhre aus (wie die SAT-Karten Policy in Österreich...) - (sofern DVBT2 mal was.....Stabileres ist) - wenn das in der Quad liefe, könnte ich die ORF-KArte in einen anderen Empfänger verfrachten, der kein DVB kann....
das sollte eigentlich auch multiempfangstauglich sein - wenn der DVBT2-Tuner liefe....
Die Oscam werfe ich die Tage mal an - aber die Doppelentschlüsselung (einen sehen, einen aufnehmen) ging mit der Karte und auch dem MAscom - warum mag die Quad das nicht?

Danke
 
Ist in der Quad ein passender DVB T2 Tuner eingebaut? (H265)
Das Simpli Modul ist sicher CI+ und braucht im Gigablue den CIplus helperinstalliert damit es läuft.
Entschlüsseln mehrer Sender gleichzeitig wird dem Alphacrypt Modul nicht gehen, mis oscam schon.
 
Danke dir, das ist mal ne HIlfe - werd ich morgen testen:

1) der DVB-T2 ist der mit H264 (das Hybridmodul von Impex) --> sollte in Ö funktionieren (nur D hat H265 - soweit ich weiß)
2) den CI+ helper hab ich natürlich noch nicht installiert
3) der Support meinte, dass genau das Modul (irdeto-cryptoworks von MAscom) mehrfachentschlüsselungstauglich wäre (genau: 15 - wozu auch immer das erforderlich wäre....)

Ich werd das morgen mal anleiern - CI+Helper ist bspw. über USB reinzuspielen, oder als Erweiterung zum Runterladen?

Danke mal vorweg

Beste Grüße
G.
 
Installiere dir den softcam-feed Link ist nicht mehr aktiv.
Mit dem bekommst du zugriff auf die cams und auch unter systemplugins den ciplus helper zum installieren.
Ist dein DVB T2 Tuner mit an einer geigneten Antenne angeschlossen?
Ist das Simplimodul bei ORF registriert?

L.G. und schönes Weihnachtsfest
 
Zurück
Oben