Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit der Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de

vitalik2

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo Community,

ich habe 2 Problemchen die ich leider selbst nicht lösen kann.

Das erste Problem ist das neue Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de wenn ich es installiere dann startet die Box neu und bringt es nie zu ende. Startet ständig immer wieder neu.
Habs auch schon an einer ganz neuen Box ausprobiert die ich heute bekomme habe.

Das zweite Problem sind die automatischen Firmware Updates. Obwohl ich das deaktiviert habe, zieht die Box ständig das neuste Update sobald dieses Verfügbar ist.

Kann mir da einer helfen?

Lg
 
AW: Problem mit der Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de

Hi,
hast Du vorher eine Sicherung mit PW-Schutz gemacht? Ging bei mir auch nicht ohne!!
 
AW: Problem mit der Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de

Nein habe ich nicht. Aber hattest du vorher auch das Problem dass die Box ständig neu gestartet hat?
 
AW: Problem mit der Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de

HI,

das Problem mit den automatischen updates kannst du wie folgt lösen.
gehe in die fritz.box browser oberfläche -> Internet -> Zugangsdaten -> Anbieter Dienste -> schalte beide optionen aus

Habe folgendes Problem mit diesem image:
freetz lässt sich flashen und läuft, aber leider CS nicht, der USB2serial Treiber wird nicht eingebunden.
 
AW: Problem mit der Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de

Ja ist auch so eingestellt bei mir. Zieht trotzdem immer das neue Update. Weiss noch einer Rat?

Zu deinem Problem kann ich leider nicht dazu sagen, bei läuft noch nicht mal das Image.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du im Freez unter Toolbox --> Treiber Dienste --> USB2serial die beiden kästchen aktivieren und abspeichern?
 
AW: Problem mit der Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de

ja, kann die beiden Kästchen aktivieren, aber beim starten des usb2serial findet er das .ko-file nicht....

- - - - - - - - - -

wegen automatischen update,
hast du bei anbieter dienste beide Kästchen nicht angehakt?
 
AW: Problem mit der Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de

hhmm ok dann weiss ich auch erstmal nicht weiter.

Ja bei kästchen sind bei mir deaktiviert.

Ich habe jetzt einiges ausprobiert und konnte die neue Image instalieren aber nur wenn das DSL Kabel nicht eingesteckt ist. Sobald ich das DSL Kabel einstecke fängt er sich wohl anzumelden und startet wieder neu und so gehts dann auch die ganze Zeit.
Hat sonst noch einier dieses Problem?
 
AW: Problem mit der Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de

Image ist def. Hab es gerade auf meiner 7330 SL getestet. Neubau ist in arbeit.
 
AW: Problem mit der Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de

Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit der Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für das neue Image. Läuft soweit wunderbar. Allerdings habe ich ein Problem: FTDI und PL2303 Treiber lassen sich nicht laden und USB2serial lässt sich nicht starten. Weisst du woran das liegen kann?
 
AW: Problem mit der Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de

Nein, da fummele ich selber gerade dran......
 
AW: Problem mit der Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de

Hi Gismotro,

gibt es Neuigkeiten? Wenn nicht ich habe gute Kontakte in den ##fritzbox


Gruß X23
 
AW: Problem mit der Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de

Nein, aber wenn Du gute Kontakte hast, dann könntest du die ja mal nutzen.

Cool wäre dann dein Nick den du dort benutzt (Bitte per PN)
 
hallo zusammen

ich hab das gleiche problem mit dem image
[h=2]7330_06.03-freetz-devel-11728M.de[/h]nachm einspielen startet die FB immer wieder neu sobald das DSL kabel angesteckt ist. ist diese FW auch defekt? auch kanni ch keine ältere FW einspielen :(

weiss da einer mehr?
 
AW: Problem mit der Image 7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M.de

Bei dem aktuellen Image aus der Database sollte das nicht sein. Wann hast das Image runtergeladen? Vorher hatte ich auch das Problem gehabt.
Aber Gismotro war so nett und hat eine neue Image hochgeladen.
 
Zurück
Oben