Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Problem mit dem Wlan

rokli

Ist oft hier
Registriert
11. August 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo
Habe hier seit einiger zeit immer das problem das sich das Wlan sporadisch verabschiedet. In der Systemsteuerung ist auch der Treiber verschwunden(kein Treiber installiert). Nach einem Neustart ist dann alles wieder OK (für einige zeit) Auch wurde der neuste Treiber von der Herstellerseite installiert.
Habe ein Laptop von Lenovo G70-70 mit Win 10 Pro.(version 1607)
Was könnte hier der fehler liegen?
mfg

Hallo
Keiner von euch eine Idee?

Hatte heute wieder das problem mit dem wlan. Anzeige in der Systemsteuerung/Eigenschaft von Realtek8723BE """Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert"". Nach dem Neustart ist alles wieder da. Ist das Zauberei???:(
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch` doch mal Deine Antivirensoft temporär komplett zu deaktivieren, nötigenfalls sogar zu deinstallieren.

Möglicherweise "erkennt" die Antivirensoft nachdem sie ihren Betrieb aufgenommen hat, den Treiber als Virus und entfernt ihn.

Wenn es ohne Antivirensoft problemlos funktioniert, kann davon ausgegangen werden, dass die Antiviren-Software nicht auf dem aktuellsten Stand ist.
Hier sollte dann ein Update auf die neueste Version Abhilfe schaffen.

Gruß

Fisher
 
Hallo
Danke euch für die infos.
@Fisher.....Also an Kaspersky liegt es nicht,habe die Regeln des Programms nachgeschaut.
@psychotie....den Tip von dir hatte ich schon gemacht,hatte aber nichts gebracht.
Was ich jetzt noch probiert habe ist das ich den Lenovo wlan treiber gelöscht habe und einen windows eigenen treiber genommen habe.
Momentan läuft noch alles. Mal abwarten wie lange.
Nochmals Danke euch beiden.
mfg

übrigens ..wo ist eigentlich der Danke Button hingekommen?
 
Meinst du mit Treiber die Software?
Falls du die Software des Herstellers verwendest , kannst du die Windows eigene Software testen.
Hatte schon öfters denn Fall und dies hat geholfen.
 
@max
Hatte den Lenovo-Treiber direkt auf der Lenovo-Seite runtergeladen, dieser machte nur probleme.
Die ""Windows eigene Software"" habe ich ja jetzt am laufen und bis jetzt ohne Probleme.

mfg
 
Zurück
Oben