Illowminati
Premium
Hallo, leider habe ich Probleme mit meinem Lenovo ThinkPad E460 20ET004GGE aus 2016. Das Problem ist, das der Laptop sich ständig aufhängt und Programme ( viele Unterschiedliche auch unter Linux ) einfrieren bzw. nicht mehr reagieren. Ich habe bei dem Laptop schon vor einiger Zeit eine SSD verbaut sowie 16 GB RAM eingebaut, auf dem Laptop läuft Win. 10 Pro x64. Es handelt sich um ein i7 6500U. Ich habe auch mal aus Spaß zusätzlich Linux ( Ubuntu ) installiert und dort rödeln auch teilweise die Programme rum. Habe auch schon sfc Scannow gemacht und dort ist auch alles i.o. , neuste Updates sind auch installiert.
Ich will mit dem Laptop nicht mehr anspruchsvolle Sachen unternehmen, eigentlich will ich ihn nur noch für die KFZ Diagnostik verwenden aber selbst da rödelt er bei vielen Programmen nur noch rum und ist dafür nicht zu verwenden.
Es kann natürlich sein, das der Laptop dafür einfach zu alt ist und in Rente geschickt gehört aber ich hoffe ihr habt noch Tipps für mich wie ich das Problem gelöst bekomme.
Vielen Dank
Ich will mit dem Laptop nicht mehr anspruchsvolle Sachen unternehmen, eigentlich will ich ihn nur noch für die KFZ Diagnostik verwenden aber selbst da rödelt er bei vielen Programmen nur noch rum und ist dafür nicht zu verwenden.
Es kann natürlich sein, das der Laptop dafür einfach zu alt ist und in Rente geschickt gehört aber ich hoffe ihr habt noch Tipps für mich wie ich das Problem gelöst bekomme.
Vielen Dank