Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem Lenovo ThinkPad E460 20ET004GGE

Illowminati

Premium
Registriert
11. August 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, leider habe ich Probleme mit meinem Lenovo ThinkPad E460 20ET004GGE aus 2016. Das Problem ist, das der Laptop sich ständig aufhängt und Programme ( viele Unterschiedliche auch unter Linux ) einfrieren bzw. nicht mehr reagieren. Ich habe bei dem Laptop schon vor einiger Zeit eine SSD verbaut sowie 16 GB RAM eingebaut, auf dem Laptop läuft Win. 10 Pro x64. Es handelt sich um ein i7 6500U. Ich habe auch mal aus Spaß zusätzlich Linux ( Ubuntu ) installiert und dort rödeln auch teilweise die Programme rum. Habe auch schon sfc Scannow gemacht und dort ist auch alles i.o. , neuste Updates sind auch installiert.


Ich will mit dem Laptop nicht mehr anspruchsvolle Sachen unternehmen, eigentlich will ich ihn nur noch für die KFZ Diagnostik verwenden aber selbst da rödelt er bei vielen Programmen nur noch rum und ist dafür nicht zu verwenden.

Es kann natürlich sein, das der Laptop dafür einfach zu alt ist und in Rente geschickt gehört aber ich hoffe ihr habt noch Tipps für mich wie ich das Problem gelöst bekomme.


Vielen Dank
 
Tausch mal den RAM zum oder lass mem Test
Drüber ansonsten mal die Temperaturen prüfen vom Prozessor
 
CPU-Lüfter, Kühlkörper und Auslassschlitze reinigen sowie neue Wärmeleitpaste für die CPU spendieren hilft bei älteren Geräten meißt auch.
 
Ich habe einen l470 und musste schon mehrfach neue Wärmeleitpaste auftragen.
Das wirk wahre Wunder.

Schön das immer keine Rückmeldungen kommen……
 
Hängt es und reagiert überhaupt nicht mehr, der Mauszeiger bewegt sich nicht einmal? Wenn ja, bemerken Sie, dass es nur passiert, wenn Sie den Laptop bewegen oder hochheben? Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit einem T460s, bei dem es fast jedes Mal hängen blieb, wenn ich es an der linken Seite des Laptops anfasste. Zuerst habe ich den RAM getestet, was in Ordnung war. Ich habe also noch etwas nachgeforscht und festgestellt, dass die meisten Schrauben der Hauptplatine im Gehäuse locker waren. Seit dem Festziehen der Schrauben ist der Laptop kein einziges Mal eingefroren.
 
Zurück
Oben