Hallo.
Ich habe ein hartnäckiges Problem mit 2 Win10 Rechnern.
2 identische Rechner mit identischem Win10.
Ich habe das Netzwerk jetzt soweit, dass sie sich schon mal sehen in der Netzwerkumgebung.
Mit dem einen Rechner kann ich problemlos auf den anderen Rechner zugreifen, andersrum funktioniert es nicht, heist, ich komme gar nicht drauf, es kommt sofort ein Fehler.(nichtssagender Fehler, grob übersetzt der Rechner wird erst gar nicht gefunden, obwohl er angezeigt wird in der Netzwerumgebung)
Pinge ich den Rechner an, geht der Ping problemlos durch.
Ich habe schon alles gemacht, was man so findet an Tipps:
Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung auf automatisch starten gestellt
Unterstützung für SMB 1.0 aktiviert
Firewall ganz deaktiviert
Ordnerfreigabe für jeden und ohne Passwort
Fritzbox + Switch neu gestartet
und und und
Es geht darum, dass auf beiden PC's eine Werkstattsoftware läuft, und ein PC der Server ist und der andere muss Client sein und auf die Datenbank des anderen PC zugreifen.
Der Hotliner der Werkstattsoftware hat sich beide Rechner angeschaut über Teamviewer und gemeint, es wäre eigentlich alles richtig eingerichtet und er muss da leider passen, da es wohl ein Netzwerkproblem zu sein scheint.
Beide Rechner hängen an einem 8er Switch + Fritzbox 7360.
Ich habe ein hartnäckiges Problem mit 2 Win10 Rechnern.
2 identische Rechner mit identischem Win10.
Ich habe das Netzwerk jetzt soweit, dass sie sich schon mal sehen in der Netzwerkumgebung.
Mit dem einen Rechner kann ich problemlos auf den anderen Rechner zugreifen, andersrum funktioniert es nicht, heist, ich komme gar nicht drauf, es kommt sofort ein Fehler.(nichtssagender Fehler, grob übersetzt der Rechner wird erst gar nicht gefunden, obwohl er angezeigt wird in der Netzwerumgebung)
Pinge ich den Rechner an, geht der Ping problemlos durch.
Ich habe schon alles gemacht, was man so findet an Tipps:
Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung auf automatisch starten gestellt
Unterstützung für SMB 1.0 aktiviert
Firewall ganz deaktiviert
Ordnerfreigabe für jeden und ohne Passwort
Fritzbox + Switch neu gestartet
und und und
Es geht darum, dass auf beiden PC's eine Werkstattsoftware läuft, und ein PC der Server ist und der andere muss Client sein und auf die Datenbank des anderen PC zugreifen.
Der Hotliner der Werkstattsoftware hat sich beide Rechner angeschaut über Teamviewer und gemeint, es wäre eigentlich alles richtig eingerichtet und er muss da leider passen, da es wohl ein Netzwerkproblem zu sein scheint.
Beide Rechner hängen an einem 8er Switch + Fritzbox 7360.