Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat Technibox UHD S - Im Netzwerk speichern auf Synology DS918+

Dicketal

Newbie
Registriert
14. Februar 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
21
Hallo in die Runde,

ich habe diesen Post bereits im Hifi-Forum hinterlassen, finde aber keine rechte Resonanz. Deshalb setze ich ihn hier in der Hoffnung ein, dass mir jemand helfen kann.

Vorab sei erwähnt, dass meine Synology 918+ zuverlässig funktioniert, bisher allerdings nur als Fileserver. Im Netz hängen 4 Rechner. Alle können problemlos auf sie zugreifen. Der DiskStation Manager hat die Version 7.0.1-42218.

Nun habe ich also eine TechniSat Technibox S UHD angeschafft, weil die ja im Netzwerk speichern können soll. Das Erste war, sie upzudaten. Sie ist also ebenfalls auf dem neuesten Stand.
Im entsprechenden Menü der Technibox stehen zur Auswahl die angeschlossene USB-Festplatte sowie alle eingeschalteten PC, aber nicht die Synology.

Folglich habe ich Tante Gugel bemüht und Folgendes ausprobiert:
Auf der Syno, allen PC, der FritzBox 7590 und der TechniBox den Namen für die Arbeitsgruppe angeglichen.

Auf der Syno
- den Medienserver installiert und eingerichtet. In seiner Geräteliste taucht sogar der Eintrag "TechniSat TECHNIBOS UHD S" auf.
- den Benutzer "guest" aktiviert.
- einen Benutzer "Technisat" mit vollen Rechten eingerichet (warum auch immer?).
- SMB-Dienst war natürlich aktiviert. SMB1-SMB3 eingestellt, Opportunistic Locking aktiviert.
- Local Master Browser aktiviert. NTLMv1-Authentifizierung aktiviert.
Und das alles in den verschiedensten Kombinationen.

Habe sogar auf der FritzBox SMBv1 aktiviert und "Portfreigaben über PCP oder UPnP selbstständig anzulegen" für die Syno und TechniBox aktiviert.

Der Erfolg ist absolut gleich Null. Die Syno taucht als Netzwerkspeicher nicht im entsprechenden Menü der Technibox auf.
Der Fehler liegt sicherlich bei mir. Ich sehe ihn halt nicht und bitte um Hilfe!
 
Ich kann Dir "nur" zeigen, wie es bei einem E²-Receiver funktioniert.

Hast Du mal Google gefragt?
hxxxs://www.synology-forum.de/threads/synology-und-technisat.88262/post-740302

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich habe ich Tante Gugel zigfach bemüht! Den genannten Thread kenne ich. Die Tipps darin habe ich ausprobiert und das auch in meinem Post beschrieben. Klappt bei mir leider nicht.
Es geht übrigens nicht darum, eine Platte an eine FritzBox zu hängen (wie in dem YouTube-Film beschrieben) und als Speichermedium für die Technibox zu nutzen.
Danke dir trotzdem sehr für deine Mühe!!! (y)
 
Leider ist technisat da sehr verschlossen da kann man keine configfiles vergleichen. Die Community ist halt bei E2 Receiver relativ groß..
 
Es gibt Neuigkeiten. Ich kann die Syno sehen im Menü NAV. Habe Bilder hineinkopiert und kann sie auf dem TV sehen.
ABER ich sehe die Syno nach wie vor nicht im Bereich, wo ich das Speichermedium wählen kann.
Habe dann eine USB-Platte an die Fritzbox gehängt und entsprechend eingerichtet. Auch die sehe ich nicht, kann sie aber vom PC aus normal nutzen! ???
 
Zurück
Oben