DVB-T2 HD
DEB König
- Lösungen
- 5
...
so wie ich gelesen habe hat die RTL Group einen besonderen Kopierschutz der mit manchen Cams schwierigkeiten macht
anschauen kann ich ja da ist es sauber ,wenn ich aufnehme und dann den film anschaue sind dauernd ruckler drin
aber nur bei Sendern der RTL Group
...
Problemlos sehen kannst du also ein RTL Programm, während es aufgenommen wird. Wenn das so ist, liegt es an der Aufnahmefunktion des Recorders, dem/den AlphaCrypt-Modul/en, der verwendeten HD+ Abokarte oder einer Kombination dieser Ursachen. Viel mehr kann man da nicht zu sagen und wenn niemand mit der selben Kombination das Problem bestätigen oder genau dazu was hilfreiches sagen kann, wird es schwierig weiterhelfen zu können.
Wie gesagt, versuch mal eine andere HD+ Abokarte zu bekommen (z.B. leihweise von Bekannten), um die HD04 als Ursache klären zu können. Wenn andere HD+ Abokarten (insbesondere auch die HD01/02) auch die Probleme bereiten, dann ist die Abokarte höchstwahrscheinlich nicht die Ursache.
Dann kannst du nur darauf vertrauen, dass ein anderes CI Modul mit einer HD+ Abokarte mit dem Recorders problemlos funktioniert. Habe aber dazu noch nichts gelesen. So weit verbreitet sind die Recorders ja nicht, so dass man nur wenig zu solchen Problemen mit diesem Recorders findet.