Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Aufnahme One4All Version 2.50 und 2.40 mit HD04A Karte bei RTL HD im Panasonic Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Problemlos sehen kannst du also ein RTL Programm, während es aufgenommen wird. Wenn das so ist, liegt es an der Aufnahmefunktion des Recorders, dem/den AlphaCrypt-Modul/en, der verwendeten HD+ Abokarte oder einer Kombination dieser Ursachen. Viel mehr kann man da nicht zu sagen und wenn niemand mit der selben Kombination das Problem bestätigen oder genau dazu was hilfreiches sagen kann, wird es schwierig weiterhelfen zu können.

Wie gesagt, versuch mal eine andere HD+ Abokarte zu bekommen (z.B. leihweise von Bekannten), um die HD04 als Ursache klären zu können. Wenn andere HD+ Abokarten (insbesondere auch die HD01/02) auch die Probleme bereiten, dann ist die Abokarte höchstwahrscheinlich nicht die Ursache.

Dann kannst du nur darauf vertrauen, dass ein anderes CI Modul mit einer HD+ Abokarte mit dem Recorders problemlos funktioniert. Habe aber dazu noch nichts gelesen. So weit verbreitet sind die Recorders ja nicht, so dass man nur wenig zu solchen Problemen mit diesem Recorders findet.
 
ich bin der meinung es liegt an dem besonderen kopierschutz von RTL, werde aber noch weiter testen
kann mir nicht vorstellen das ich der einzigste bin der mit RTL Aufnahme Probleme hat mit HD04 Karte
aber Danke für deine Infos DVB-T2 HD
du hast also RTL Aufnahmen ohne aussetzer..
 
Zuletzt bearbeitet:
An der HD+ Abokarte, egal welche, liegt es höchstwahrscheinlich nicht, weil es mit anderer Technik problemlos ist, auch die RTL-Programme fehlerfrei aufzunehmen. Aber an der Kombination der der verwendeten Technik (Panasonic Recorder mit AlphaCrypt-Modul und HD04 Abokarte) kann schon das Aufnahmeproblem liegen.
 
schade das hier keiner das ACL mit der HD04 Karte betreibt :(
muss halt weiter testen:)
 
DarkStarXxX ... aber es ist schon komisch das nur die RTL Group HD Sender in der Aufnahme aussetzer haben
die HD von Sat 1 und andere haben keine Aussetzer
 
Die RTL Group hat keinen Besonderen Kopierschutz, da sind bei dem HD(+) Ablegern schlicht und einfach noch die restrictionen aktiv.
Ursache für die Aussetzer dürfte die Kombination aus Panasonic <-> ACL <-> HD04A Karte sein, du schreibst ja selber in deinem FS funktioniert das ACL mit der HD04A Karte ohne die Aussetzer, fällt dir da etwas auf, ACL mit HD04A dürfte folglich funktionieren, nur eben nicht in dem Panasonic Receiver.
 
aber warum nur bei Rtl Programme??????
versteh ich nicht!!!!!!!!!!
 
Weil dieser Receiver eben genau bei diesen Sendern eben Probleme macht.
Könnte am Image liegen, was du ja nicht ändern kanst....
 
@Radix2k schrieb
Ursache für die Aussetzer dürfte die Kombination aus Panasonic <-> ACL <-> HD04A Karte sein, du schreibst ja selber in deinem FS funktioniert das ACL mit der HD04A Karte ohne die Aussetzer, fällt dir da etwas auf, ACL mit HD04A dürfte folglich funktionieren, nur eben nicht in dem Panasonic Receiver.[

ja Radix2k mir fällt was auf denn die Aufnahme im fernseher ist kopiergeschützt

hat keiner hier ein ACL mit HD04 Karte im laufen????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die meisten (nicht alle) TV verschlüsseln Aufnahmen grundsätzlich oder insbesondere, wenn ein CI(+) Modul genutzt wird. Das ist dann unabhängig vom „Kopierschutz“ der Programm-Anbieter.

Du muss jemanden finden, der den selben Recorder von Panasonic, das selbe AphaCrypt-Modul mit der selben Firmware und eine HD04 Abokarte hat, um vielleicht bestätigt zu bekommen, dass dein Problem mit dieser Kombination allgemein besteht und sich so oder so beseitigen lässt oder nicht.

Selber kannst du ohne großen Aufwand (auch finanzieller Art) nur eine andere HD+ Abokarte und ein anderes CI-Modul für eine HD+ Abokarte mit dem Panasonic-Recorder testen. „Jammern“ über den jetzigen Zustand hilft jedenfalls nichts.

Das ist eben leider immer so, wenn man was machen will, was nicht vorgesehen ist und nur wenige machen (wollen). Für TV-Aufnahmen hätte ich mich längst vom Panasonic-Recorder verabschiedet, insbesondere wenn es „nur“ um Probleme mit der Nutzung von HD+ geht. Das können andere Aufnahme-Geräte (z.B. Vu+ 4K Receiver) sehr viel problemloser, um nicht sagen zu müssen, sehr viel besser.
 
ein Kumpel hat eine abgelaufene HD02 karte kann mann diese im ACL verlängern? oder muss ich orginal HD+ modul aktivieren
 
Die HD02 Karte kannst du im ACL aktivieren, achte darauf, dass dazu im Menu auch die entsprechenden EMMs zum Schreiben freigegeben sein müssen.
Zur Freischaltung (Monats-/Jahresverlängerung) der HD02 werden UQ-EMMs und zur zwischenzeitlichen Verlängerung Shared-EMMs benötigt.
Läuft die Karte, dann können die UQ-EMMs wieder gesperrt werden.
 
Zurück
Oben