Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Gelöst Problem mit Aufnahme One4All Version 2.50 und 2.40 mit HD04A Karte bei RTL HD im Panasonic Receiver

hugo48

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
33
Gefällt mir
5
Punkte
8
#1
Bei der Aufnahme von RTL HD VOX HD, ruckelt die Aufnahme beim anschauen nicht, andere HD Programme habe ich noch nicht getestet.
Bei Sky HD, sat1 HD und Prosieben HD nicht, da ist die Aufnahme in Ordnung.
 
Mitglied seit
2. November 2012
Beiträge
9.996
Gefällt mir
7.591
Punkte
113
#2
Moduleinstellung "kann hohe Datenraten verarbeiten" aktiviert?
Auf welches Medium wird aufgenommen?
 

hugo48

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
33
Gefällt mir
5
Punkte
8
#3
wo ist die Einstellung "kann hohe Datenraten verarbeiten"? finde sie nicht

habe das ac light in Panasonic DMR-BST750 reciver mit festplatte
 
Mitglied seit
2. November 2012
Beiträge
9.996
Gefällt mir
7.591
Punkte
113
#4
Ist im ACL Menü zu finden. Wo genau kann ich aber erst am Nachmittag nachschieben, bin gerade nicht vor Ort.
 

hugo48

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
33
Gefällt mir
5
Punkte
8
#5
Experten Einstellungen?

Experten Einstellungen: NDS Fastmode ein? ist auf ein gewesen

Habe jetzt die Programme getestet und aufgenommen...
Das ist Komisch die 6 Programme von der RTL Group RTL VOX Super RTL RTL2 Nitro und N-tv
haben aussetzer bei der Aufnahme
liegt wohl am Kopierschutz

bei allen anderen HD Sender ist die Aufnahme in ordnung zb ..sat1 kabel1 Pro7 sat1 gold und sixx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2. November 2012
Beiträge
9.996
Gefällt mir
7.591
Punkte
113
#6
Nachgeschaut:
Common Interface Steckplatz, da ist auf der Hauptseite neben dem ACL auch "Kann hohe Datenraten verarbeiten". Somit wird das wohl von der Steckplatzverwaltung des Aufnahmegeräts abhängig sein.
Screenshot_20181011-143405.png
 
Zuletzt bearbeitet:

hugo48

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
33
Gefällt mir
5
Punkte
8
#7
20181011_154032.jpg diese anzeige hat mein Panasonic DMR-BST750 reciver mit festplatte nicht
zeigt nur slot1 : AlphaCrypt
slot2 : AlphaCrypt an

dann kann ich slot 1 oder 2 anwählen und bin dann im Hauptmenü von Alphacrypt One4All V2.4 oder v2.5
Habe in
slot1 die sky karte drinn mit One4All V2.4
slot 2 HD karte mit One4All V2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
1. September 2013
Beiträge
2.150
Gefällt mir
1.428
Punkte
113
#8
Die zwei ACL Module in dem "Panasonic DMR-BST750" werden dafür verantwortlich sein, zieh mal das Modul für die sky Karte aus der DMR-BST750 und mach dann mal eine Aufnahme, die sollte dann eigendlich ohne Ruckler sein.
 

hugo48

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
33
Gefällt mir
5
Punkte
8
#9
Danke für die Info @Radix2k
Ist aber nicht das Problem habe es mit beiden modulen einzeln pobiert
immer das gleiche RTL hackt
es ist schon komisch das es nur bei RTL Group RTL VOX Super RTL RTL2 Nitro und N-tv
so ist es muss irgendwie am kopierschutz liegen ............
da die anderen HD Programme beim aufnehmen nicht hacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13. April 2016
Beiträge
1.859
Gefällt mir
1.242
Punkte
113
#10
Die AlphaCrypt-Module mal in einen TV stecken und dort die Einstellungen machen. Eventuell auch mal beide Module neu- (gleiche One4All-Version) oder umprogrammieren (von 2.4 auf 2.5 und umgekehrt). Steckplätze im Panasonic vertauschen probieren. Vielleicht hilft davon was.
 

hugo48

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
33
Gefällt mir
5
Punkte
8
#11
habe alles getestet leider das gleiche Problem
in meinem Fernseher Samsung UE48JU7590 ist die Aufnahme mit ACL in ordnung nur ist ja diese datei kopiergeschützt und nur auf diesem Fernseher anschaubar selber mir Orginal HD modul geht die aufnahme im TV nur halt kopiergeschützt
in meinem Panasonic DMR-BST750 ruckelt die Aufnahme alle anderen Sender sind in der Aufnahme in Ordnung nur die
6 HD Programme von der RTL Group: RTL, VOX , Super RTL , RTL2 , Nitro und N-tv haben aussetzer das liegt gewiss am Kopierschutz von der RTL Group
hat das mit dem wiedergabezeitraum zu tun?
mist......weiß nur keine rat mehr
hat jemand auch das problem?
Habe im Netz gelesen das diese Programme probleme machen mit der Aufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
1. September 2013
Beiträge
2.150
Gefällt mir
1.428
Punkte
113
#12
Welche HD+ Karte hast du im Einsatz?
Hast du die Möglichkeit, die HD+ Karte mal mit einem UniCam oder DeltaCam in deinem DMR-BST750 testen?
Ich habe selber einen DMR-BST800 und weiss daher, das diese beiden Module in dem Panasonic funtionieren, ich habe nur keine HD+ Karte und auch kein ACL, kann es daher nicht richtig testen.
 

hugo48

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
33
Gefällt mir
5
Punkte
8
#13
Ja das ACL funtioniert auch mit one4All soft ..mit der sky V13 karte mit HD Sendern habe ich keine Probleme...mit anderen HD Sendern auch nicht mit der HD04A Karte....nur nicht mit RTL Group HD Sendern
es ist eine HD+ Vers HD04A Karte
habe leider keine UniCam oder DeltaCam wo ich testen könnte
wie schon geschrieben alle anderen HD Programme lassen sich problemlos aufnehmen
nur 6 HD Programme von der RTL Group: RTL, VOX , Super RTL , RTL2 , Nitro und N-tvsender haben kurze Aussetzer nur in der Aufnahme
Beim anschauen während der aufnahme ist alles sauber
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13. April 2016
Beiträge
1.859
Gefällt mir
1.242
Punkte
113
#14
habe alles getestet leider das gleiche Problem
...
Wirklich alles getestet??? Also beide Module einzeln nur mit der HD04 Abokarte im Recorders und beide Module einmal V2.4 und einmal mit V2.5 Firmware und jedesmal vor dem Testen im TV die CAM-Einstellungen der Module nach einem Erksreset richtig eingestellt!!! Macht schon etwas Arbeit, das mit zwei Modulen und auch noch jedesmal wechselweise in einem der beiden CI-Slots des Recorders zu testen, könnte aber doch vielleicht Erkenntnisse liefern. Wenn nicht, sind die Module mit einer HD04 in dem Recorders nicht gut verwendbar. Panasonic ist ja für Überraschungen in der Beziehung bekannt.

Vielleicht hilft ja auch eine HD01/02 Abokarte, die preiswerter wäre als ein anderes Modul für die HD04!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

hugo48

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
33
Gefällt mir
5
Punkte
8
#15
DVB-T2 HD warum geht dann Sat1 und co. mit dieser Karte?
so wie ich gelesen habe hat die RTL Group einen besonderen Kopierschutz der mit manchen Cams schwierigkeiten macht
anschauen kann ich ja da ist es sauber ,wenn ich aufnehme und dann den film anschaue sind dauernd ruckler drin
aber nur bei Sendern der RTL Group
im Panasonic kann ich nichts einstellen.was soll ich deiner Meinung nach im Expertenmenü der One4All software ändern?
habe viel zeit bin Rentner
Im TV geht es ja wie weiter oben beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben