Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Problem mit Antennendose

GODFATHER1991

Hacker
Lösungen
1
Hi,

Ich habe ein Problem mit meiner Antennendose. Wenn die Dose abgeschlossen ist finde ich lediglich 31 Sender im Suchlauf. Sobald ich die Dose weglasse und direkt das Kabel an den Receiver anschließe finde ich alle Sender.

Die Dose dient als Verteiler für AVR und TV Receiver.

Habt ihr einen Rat für mich?

Lg

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Problem mit Antennendose

neue dose kaufen , oder antennen versterker einbauen

deine dose dempf das signal zu viell

4,6 DB Dämpfung ca ist Standart pro Dose.

Zuletzt bearbeitet:

4,6 DB Dämpfung ca ist Standart pro Dose.
...

Das ist bei KabelTV so nicht richtig. Es kommt sehr auch die Verkabelungsstruktur an, welche Anschlussdose mit welcher Anschlussdämpfung an welcher Stelle in der Verkabelung verwendet werden muss. Da bei KabelTV an jedem Anschluss das Signal mit dem selben Pegel innerhalb der engen Toleranz von +/3dB vorhanden sein muss/sollte, aber zentral das Signal in die Verkabelung eingespeist wird und die Signaldämpfung der Koaxialkabel mit ihrer Länge proportional zunimmt, gibt es für KabelTV verschiedene Anschlussdosen mit 3dB bzw. 6dB Abstufungen ihrer Anschlussdämpfung (also welche mit ca. 3dB, 6dB, 9dB, 12dB... Anschlussdämpfung).

Richtig ist aber, dass selbst ein einfacher 2-fach Verteiler bereits eine Signaldämpfung von ca. 4..5dB (theoretisch genau 3dB) hat.

ja ich weiss

Ohne genaue Beschreibung der KabelTV-Installation und der dabei verwendeten Komponenten (Verstärker, Verteiler, Abzweioger, Anschlussdosen, Kabeltypen und -längen usw.) vom Hausanschluss bis zur Anschlussdose einschließlich dieser und der dann verwendeten Anschlusskabel, kann man nicht viel raten, weil man raten müsste. Gerade digitales KabelTV funktioniert nur mit wirklich normgerechten KabelTV-Installationen problemlos. Schon kleinste Veränderungen in einer KabelTV-Installation kann schwerwiegende Empfangs-Probleme bewirken.

...und mit so einem billig Verstärker in der Anlage kann man auch viel Schaden anrichten (Störungen, auch der Nachbarn!)

Habe es jetzt geschafft habe bei den Normalen HD Sender guten Empfang und ein klares Bild. Aber bei Sky HD Sendern verzerrt das Bild in unregelmäßigen Abständen..... Wie kann ich das noch beseitigen ?

LG

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ohne das Signal an der Dose zu messen kann dir da niemand eine zuverlässige Aussage treffen.
Alles nur Kaffeesatzlesen ...

lass einfach deinen kabelanbieter antanzen!

gruß
Hellraiser1

ps. vernünftige messgeräte liegen etwa bei 500€

...wenn ich ordentlich TV sehen will ist mir doch der Preis egal was da KD verlangt, den Kopf wird es schon nicht kosten.

Wenn es aber gar nicht am KabelTV-Anschluss liegt, sondern am Receiver oder sonst was (z.B. CardSharing), dann ist der Techniker von KabelDeutschland teuer. zu bezahlen. Welchen Receiver von KabelDeutschland bzw. Sky mit welcher Abokarte macht denn solche Probleme???

Zurück
Oben