Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem im IPC Webinterface

AW: Problem im IPC Webinterface

Nunja "cccam" im putty eingegeben und immer noch -bash: ccam: kommando nicht gefunden.

Welcher Version ich habe? Ehrlich gesagt - keine Ahnung!
Habe mich in den letzten Jahren hauptsächich mit DM´s befasst und bin absluter Neuling hier.
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Und wer hat das Ding überhaupt installiert?! Bei dir passt einiges NICHT!
Was lauft noch so auf dem Server (lokal?)
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Ich höchstsselbst!:emoticon-0143-smirk

Habe ja schon geschrieben, das ich Anfänger bin!
Was kann ich nun am besten machen?
Kann das ipc wieder deinstalliert werden um einen neuen Versuch zu straten?
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Installieren:

wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh

Und du wählst "P" aus ... aber, ich kann nicht versprechen ob die Probleme dann behoben sind :/


 
AW: Problem im IPC Webinterface

Ok, das hat soweit erst mal funktioniert.

Während der Installation steht da jetzt: Konfiguriere console data
-Tastatur aus Liste für diese Architektur wählen
-Tasturbelegung nicht ändern
-Tasturbelegung des Kernel weiter verwenden
-Tastaturbelegung aus Gesamtliste wählen

Was sollte man wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem im IPC Webinterface

Ohne, dass ich jetzt weiß was da steht, vermute ich mal(!) Er fragt nach dem Tastaturlayout oder Sprache oder so?!


Aktuelle beibehalten ... oder so müsste der Punkt heißen.
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Ich depp! Hatte bis jetzt die Installation gar nicht zu Ende geführt!
Nun werde ich mal wieder lesen gehen. Das soll ja bilden, habe ich mal gehört!

Danke zunächst.....:good:
 
AW: Problem im IPC Webinterface

leider schweift das thema hier ab vom eigentlichen.

gibt es nun eine lösung zu: CCcam Weblogon ERROR!


das hat auch nichts gebracht.
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
#WEBINFO USERNAME : blabla
#WEBINFO PASSWORD : blabla


nano /var/www/infophp/config.php

$CCCamWebInfo[] = array("localhost","16001","",""); //Hier die Infos aus der CCcam.cfg eintragen





danke für die info
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Ich hatte mal ein Leerzeichen hinter meinen Benutzernamen, hab mich fast dumm und dämlich gesucht ehe ich darauf gekommen bin. vielleicht kontrollierste mal das und gibst den nutzernamen komplett neu ein....
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Habe noch eine lösung die bei mir funktioniert.
Habe in der Datei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bearbeitet und zwar wie folgt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
habe dort einfach alles mit # gesetzt und schon fragt er nicht mehr nach
 
AW: Problem im IPC Webinterface

@H20CPU: Das ist nicht wirklich ne tolle Lösung weil die Scripts weiterhin die function "weblogon" versuchen aufzurufen und da ein paar mehr zeilen drin stehen die gebraucht werden, aber da du die komplette function rausgekaun hast würden die Scripts dann Fehler produziern von wegen "unknown command"
($WUP wird zb trotzdem noch benötigt)

und das bei folgenden Scripts:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dort wird überall die function "weblogon" ausgerufen...


Also wenn ihr schon am Code herrumpfuscht dann bitte so das nicht noch mehr kaputt geht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das exit 1 am ende der function is dafür verantwortlich das er "abbricht" also würde es bereits vollkommen ausreichen das exit 1 auszukommentiern!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Hi,

gibt es eine lösung zum Thema IPC Webinfo aufrufen...bei mir klappt es intern super...aber sobald ich extern also per Dyndns das IPC Webinfo aufrufen will geht es nicht.
CCcam Webinfo dagegen läuft super ob intern oder extern.
Habe die IPC version 11.3 drauf.

Port ist auch einer frei......der gleiche wie bei CCcam Webinfo....

meine infophp/config.php

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die eintrage in der Config.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Evlt. hat jemand eine Idee.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem im IPC Webinterface

du musst einen anderen port freigeben und nicht den selben wie cccam nutzen!

ich glaube für das ipc webif musst du den 80 port nehmen
 
Zurück
Oben