Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem im IPC Webinterface

Strelok

Freak
Registriert
26. März 2010
Beiträge
233
Reaktionspunkte
71
Punkte
28
Hi,

habe ein kleines Problemchen wenn ich im Webinterface des IPC das CCCam Infophp aufrufe:

Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required

Habe keinen blassen Schimmer,hab nochmal alles abkontrolliert und meinen Fehler nicht gefunden.
Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben kann woran es liegt.
Danke.

Gruß Strelok
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Die Problembeschreibung kommt mir irgendwie bekannt vor...

gib mal ein: c cfg
und kontrollier die Einstellung für WEBINFO

Nachdem du dann den Editor schliest, wird die config.php von InfoPHP automatisch neu geschrieben und dann sollte es eigentlich funktionieren...

evtl. noch nen i set ...
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Führe einfach mal die c cfg auf der Konsole aus, speichere es dann ab dann sollte es gehen. CCcam neustart nicht vergessen. Hatte das selbe Problem auch erst vor ein paar Tagen.

Upps war zu langsam
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Hi,

danke für den Tipp, nun funktioniert alles. :dance3:


Gruß Strelok
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Hi,

muss leider den Thread nochmal aufleben lassen. Habe oben genanntes Problem mit dem Infophp erneut; diesmal funktionieren die genannten Tips leider nicht.
Habe es auch schon mit Restart des Servers etc versucht - keine Änderung.
Zusätzlich kommt in der Konsole nach Eingabe von:

c version

CCcam Weblogon Error!

Habe aber definitv nichts an den Logindaten geändert, Webinfo geht ebenfalls.
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. Danke schonmal im vorraus.

Gruß Strelok
 
AW: Problem im IPC Webinterface

schau doch mal was in der cfg steht.
port, user, passwort
und schau das du erstmal lokal darauf kommst.

vill hat ja jemand die Daten geändert
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Hi,

lokal funktioniert es ja witzigerweise.
Mit c cfg komme ich problemlos in die config, die Daten fürs Webinfo stimmen.

Gruß Strelok
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Wenn bei
c version

CCcam Weblogon Error!

kommt, dann passt was an den Einstellungen in der CCcam.cfg nicht

das script liest jedesmal den CCcam WEBINFO Port, User und Pass aus der CCcam.cfg aus und "c version" versucht sich zunächst auf den lokalen anzumelden um von dort die aktuelle Version auszulesen...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



PS: Auch wenn immer wieder behauptet wird, dass man 100% nichts verändert habe, kommt im nachhinein doch raus das man was verändert hat - weil verstellen tut sich nix einfach so von alleine....
 
AW: Problem im IPC Webinterface

@ feissmaik

Ich verstehe deine Skepsis; arbeite selbst in IT-Branche und habe täglich mit Kunden zu tun die "nichts" gemacht haben. :emoticon-0103-cool:
In diesem Falle kannst du wirklich davon ausgehen das ich nichts gemacht habe außer versucht das Infophp aufzurufen und als das nicht funktionierte einen Restart des Servers.

In der Zwischenzeit habe ich mir mal die config.php angeschaut....so wie ich es verstanden habe werden über das Script ja die Webinfo Zugangsdaten dorthin übertragen.
Witzigerweise stehen unter $CCCamWebInfo die korrekten Daten, $password ist leer!
Was tun?

Gruß Strelok
 
AW: Problem im IPC Webinterface

gerade getestet und überprüft ... da stimmt echt etwas nicht ..., komme gerade von der Arbeit und bin tot und hab gerade keinen Kopf. Aber sobald wir was wissen - gibt es ein Update :)
 
AW: Problem im IPC Webinterface

ich hab NUR eine vorläufige Lösung ...


c cfg


WEBINFO LISTEN PORT : 16001
#WEBINFO USERNAME : blabla
#WEBINFO PASSWORD : blabla


nano /var/www/infophp/config.php

$CCCamWebInfo[] = array("localhost","16001","",""); //Hier die Infos aus der CCcam.cfg eintragen

somit funkt es sicher ... gerade getestet, auch wenn du dort das pwd einträgst, übernimmt er die Daten nicht.

Ob das jetzt wirklich ein Bug ist, muss morgen/heute mal herausgefunden werden ... hab gerade echt keine Nerven noch weiter zu suchen, aber so funkt es(!)
 
AW: Problem im IPC Webinterface

$password in der config.php ist nicht das password was man in der CCcam.cfg einstellt!

Das ist von InfoPHP und kann genutzt werden um sich bei InfoPHP extra einloggen zu müssen (siehe common.php)
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Hallo hate das gleiche problem
habe ihn

/var/emu/conf/.webaccess

login und paswort wie ihn der config anpassen und schon ist alles ok :smoke:
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Ich hoffe hier bin ich besser aufgehoben.....:emoticon-0131-angel

Ich habe auf meinen futro s400 das debian installiert und auch ipc versucht zu installieren. Wenn ich die IP von meinem futro eingebe komme ich auch auf das webinterface vom ipc.
Nur wenn ich irgend welche befehle in meinen putty eingebe, zb cccam cfg um da was zu ergänzen, kommt immer die Fehlermeldung -bash: ccam: kommando nicht gefunden.
Auch im webinterface, wenn ich dann auf System gehe kommt dann die Fehlermeldung:


Not Found

The requested URL /ipc/system was not found on this server.
Apache/2.2.16 (Debian) Server at 192.168.2.69 Port 80


Da mache ich wohl Grundsätzlich was falsch bzw habe etwas völlig missverstanden!:emoticon-0131-angel

Kann mir jemand Nachhilfe geben?
Link Removed
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Fehlermeldung -bash: ccam: kommando nicht gefunden.


naja, weil es auch "cccam" lautet ...


und wenn man auf SYSTEM drückt, lautet der LINK auch

/ipc/phpsysinfo und NICHT /ipc/SYSTEM(!)


Was für eine IPC Version hast du?
 
Zurück
Oben