Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Branding von 1&1 7590 entfernen

Flaschen kann man, Telekom geht.
Ich persönlich nutze Freetz aber nur auf einer zweiten Box. DSL und Telefonie sind für viele Boxen schon genug außer man hat eine 7490 oder 7590 am DSL
 
Hey falls es hilft, ich habe meine 7590 jetzt auf eine 6890 umgeflasht. Das hat funktioniert , bootet wie eine, verhält sich wie eine und endlich REGION Features. Um alles freizuschalten kann man das OS der 6890 LTE international aufflashen. selbst das interne Update läuft. Nur muss dann ein bischen was verstellt werden bezüglich dsl configs aber es geht soweit alles. und das nervige AVM Menu ohne Region ist weg. Endlich wieder Region Australia Channel 161 und 13 einstellen :)
 
@konsistent0 deine Anleitung währe super.

ist es ewtl. die Möglichkeit mit usb-root? Startet die F!B zuerst vom Usbsick, auch wenn die nicht mehr startet?
 
Hi zusammen,

ich such eine Fritzbox 7590, bei Kleinanzeigen hab ich eine 1&1 Homeserver gefunden.
Ist das Debranding auf Original AVM zwischenzeitlich bei allen möglich?

Gruß
Murph
 
@Murph

aber es ist doch gar nicht nötig. Trotz 1&1 Brandig hat die Box doch den vollen Funktionsumfang.
mich stört eher das schwarze Glanz. nach paar mal Staub abwischen ist das Ding voll mit feiner Kratzern.
 
@Osprey

wenn es nur das ist, ist das doch kein gravierender Nachteil. tut man ja nicht jede Woche neu eingeben. :LOL:
 
eben, einmal die Startkoniguration mit seinen Zugangsdaten eingegeben und eine Sicherung gemacht und man hat ausgesorgt.
 
OK, danke euch für die Antworten. Muss dann eh manuell für DG einrichten, sollte kein Problem sein.

Mein Problem ist eher, ob ich die Box von Kleinanzeigen bekomme, nachdem mich Kleinanzeigen nach dem Kauf vor dem Verkäufer gewarnt hat. Aber da könnte ihr mir auch nicht helfen. ;)
 
Zurück
Oben