Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Branding von 1&1 7590 entfernen

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich möchte gerne das Branding von einer 1&1 7590 entfernen. Firmware ist die 154.06.83!
 
Das funktioniert bei der Box und der Firmware?
HWR: 226
Bootloader: 1.3258
 
Also, ich habe jetzt das Image auf der Box installiert, anschließend in Freetz das Branding geändert, Box neugestertet, Branding noch da...
Dann habe ich es nochmals in Freetz geändert, Recover gemacht, aber das Branding ist noch drauf.

Also geht es bei der Box aktuell nicht!

PS.: VirtualBox ging mal wieder nicht, als könnte man alternativ VMWare Player nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal hiermit : Link : hxxp://xxx.hochladen.to/files/02sbrt1516532350.html ohne Gewähr!

Oder mal ruKernelTool versuchen?

1) Mit dem ruKernelTool die Box in den ADAM2-Bootloader starten: Registerkarte "Upload" -> Button "In Adam2 halten" und den Anweisungen des Tools folgen.
3) Befehl "quote UNSETENV provider" senden oder ohne provider (Groß- und Kleinschreibung beachten!)
4) Befehl quote REBOOT senden
5) ruKernelTool schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Branding ist auch im Bios hinterlegt, daher nach einem Neustart wieder da: es gibt zur Zeit keine Möglichkeit es zu entfernen.... leider....
 
Mir ist aktuell keine Möglichkeit bekannt.

Kannst du aber ganz einfach testen. Freetz drauf, dann im WebIF Branding ändern und Box neu starten. Wenn dann das UI wech ist, einfach Box recovern und schauen ob es so bleibt.
 
Nein, das habe ich auch bereits getestet, nachdem Neustart ist es wieder auf 1&1!
 
Habe ich eigentlich irgendwelche Einschränkungen mit dem branding? Die betas von AVM laufen bestimmt auch nicht oder? Obwohl ich gelesen habe das die bei 1und1 branding laufen.. Kann einer mehr dazu sagen ? Würde mir eine mit branding kaufen wenn es keine Einschränkungen gibt
 
Es gibt bei dem 1&1 Branding keine Einschränkungen, der einziege Unterschied ist, das das Gehäuse schwarz ist und man im Assistenten 1&1 vorgewählt hat. Was sich aber ohne Probleme ändern kann! Und halt hinter dem Namen Model das UI!
 
Zurück
Oben